Strittige Szene in der 14. Minute: Andreas Hönig (l.) wird vom Riesaer Torwart Stefan Förster mit der Faust am Kopf getroffen.
Strittige Szene in der 14. Minute: Andreas Hönig (l.) wird vom Riesaer Torwart Stefan Förster mit der Faust am Kopf getroffen. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Fußball-Landesklasse: Stahl Riesa knockt Germania Mittweida aus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittweidaer Landesklasse-Fußballer haben nach einer guten ersten Halbzeit deutlich gegen Stahl Riesa 2:5 verloren. Eine Szene erzielte mehrere Wirkungstreffer.

Sebastian Voigt, der Trainer von Germania Mittweida, blieb nach Spielende noch etwas länger auf der Auswechselbank sitzen - Spieler und Betreuer waren da schon in den Kabinen des Stadions am Schwanenteich verschwunden. Gerade hatten die Mittweidaer Landesklasse-Fußballer im Heimspiel gegen den Tabellendritten Stahl Riesa deutlich mit 2:5 (2:1)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg
 3 Bilder
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg - So hoch wie Germania Mittweida hat seit der Kreisreform kein Team ein Pokalendspiel gewonnen.
Johannes Göbler zieht die Reißleine und eine Vereinslegende hört auf. Das historische Finale hielt mit einem emotionalen Comeback, einer besonderen Stimme und lauten Gästefans aber noch mehr bereit.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
2 min.
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg -
Der neue Kreispokalsieger in Mittelsachsen heißt SV Germania Mittweida. Der Gastgeber bezwang den TSV Flöha vor 1215 Zuschauern verdient mit 6:0 (2:0) und beendete damit eine Negativserie.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel