QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dominik Erl (r.) spielte gegen den BSV Irfersgrün von Beginn an. Die Mittweidaer kassierten am Samstag allerdings die erste Niederlage der Punktspielsaison.
Dominik Erl (r.) spielte gegen den BSV Irfersgrün von Beginn an. Die Mittweidaer kassierten am Samstag allerdings die erste Niederlage der Punktspielsaison. Bild: Mario Hösel
Mittweida
14.09.2024

Fußball-Sachsenklasse: Germania Mittweida kassiert erste Saisonniederlage

Das ersatzgeschwächte Mittweidaer Team hat gegen den BSV Irfersgrün mit 1:3 (1:2) verloren. Dazu führten auch eigene Fehler in der Abwehr.

Am 4. Spieltag der Sachsenklasse haben die Fußballer des SV Germania Mittweida zuhause gegen den BSV Irfersgrün verdient mit 1:3 verloren und ihre erste Saisonniederlage kassiert. Trainer Sebastian Voigt fehlten erneut sechs Stammspieler und entsprechend stellte er sich vor sein mit drei A-Jugendspielern aufgefülltes Team. „Irfersgrün war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.09.2024
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Germania fährt zuhause die Ernte ein
Toni Hahn (M.) wird hier von den Auerbacher Abwehrspielern zwar gut abgeschirmt, später sorgte er aber dennoch für die Vorentscheidung.
Die Sachsenklasse-Kicker des SV Germania Mittweida haben den VfB Auerbach II knapp, aber verdient mit 2:1 bezwungen. Dabei stellten sie die Weichen bereits in der 1. Halbzeit.
Michael Schmidt
19:26 Uhr
5 min.
Klare Niederlage: Fußballer von Germania Mittweida fliegen gegen FSV Oderwitz aus dem Sachsenpokal
Hans Weinert (v.) hatte in der ersten Halbzeit die Chance zum zweiten Mittweidaer Treffer, scheiterte aber aus spitzem Winkel.
Mit den Mittweidaern ist auch das letzte mittelsächsische Team aus dem Sachsenpokal ausgeschieden. Die 1:5-Klatsche gegen die Lausitzer war allerdings ein heftiger Nackenschlag.
Robin Seidler
16.10.2024
2 min.
Jobticket statt Gehaltserhöhung: Lohnt sich das?
Statt einer Gehaltserhöhung einfach mal über ein ÖPNV-Ticket mit dem Chef verhandeln: Das kann für Arbeitgeber und Arbeitnehmer ein schöner Bonus zum Entgelt sein.
Bei einer Gehaltsverhandlung schon jemals darüber nachgedacht, andere Benefits als eine Lohnanpassung zu fordern? Das kann Ihnen möglicherweise den Spielraum vergrößern - und hat weitere Vorteile.
16.10.2024
3 min.
Wie lassen sich Kürbisse einfach aushöhlen?
Kürbis einfach aushöhlen? Man braucht dazu nur ein Messer und einen Handmixer.
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp mit dem Rührgerät hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
15.10.2024
3 min.
Eine Woche nach dem Start: Wie läuft das neue Eiscafé im Chemnitzer Kaufhof?
Die Kugel Eis zum Mitnehmen kostet im „Ferioli Gelato“ 1,90 Euro.
Mit dem neuen Eiscafé im Kaufhof-Gebäude in Chemnitz wurde eine Blaupause für die Kette „Ferioli Gelato“ gestartet. In zwei Wochen eröffnet eine zweite Filiale in Sachsen.
Christian Mathea
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel