Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beide Mannschaften schenkten sich bei sommerlichen Temperaturen nichts: Wie hier der Langhennersdorfer Florian Zimmermann (u.), der den Ball kompromisslos gegen Anthony Schulz behauptet.
Beide Mannschaften schenkten sich bei sommerlichen Temperaturen nichts: Wie hier der Langhennersdorfer Florian Zimmermann (u.), der den Ball kompromisslos gegen Anthony Schulz behauptet. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Fußballer des TSV Langhennersdorf bleiben in der Mittelsachsenliga in der Erfolgsspur

Die TSV-Kicker machen durch den 3:1-Sieg bei Motor Rochlitz in der Tabelle der Mittelsachsenliga ordentlich Boden gut. Ausschlaggebend waren für den Trainer der Wille und ein Dreierpacker.

Die Formkurve des TSV Langhennersdorf zeigt in der Mittelsachsenliga derzeit steil nach oben. Der 3:1 (1:1)-Erfolg bei Motor Rochlitz war der dritte in Folge und beförderte die Langhennersdorfer auf Platz 5 der Tabelle – die beste Platzierung der laufenden Saison. Das bedeutet einen Sprung von sieben Rängen seit Beginn des Jahres.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:10 Uhr
2 min.
Pistorius: Freiheiten schützen sich "nicht von allein"
Verteidigungsminister Pistorius warb vor der Abstimmung im Bundestag für das neue Wehrdienstgesetz.
Pflicht-Musterung und Wehrdienst: Pistorius setzt auf junge Menschen, die mehr Verantwortung zeigen wollen, als viele vermuten. Im Bundestag wird heute entschieden.
22.11.2025
4 min.
Mittweidaer Rechtsanwalt trainiert nun die Fußballer des BSC Motor Rochlitz
Martin Kreher (l.) und Silvio Weißhuhn bilden das neue Trainergespann bei den Rochlitzer Fußballern.
Für Martin Kreher ist der Cheftrainerposten beim BSC Motor Rochlitz der erste in Sachsen – und wurde durch eine Berufskollegin vermittelt. Sein Co-Trainer ist im Vater-Jahn-Stadion schon ein Bekannter.
Robin Seidler
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
24.11.2025
4 min.
Nach Rumpf-Spieltag: Kicker des SSV Königshain-Wiederau schießen sich auf Kunstrasen auf den 3. Tabellenplatz
Cedric Blüher (l.), hier im Duell mit Felix Teubner, kehrte nach einer mehrwöchigen Verletzungspause in den Wiederauer Kader zurück und war sofort wieder ein Aktivposten.
In der Fußball-Mittelsachsenliga wurden am Sonntag lediglich zwei Partien angepfiffen. Beim Auswärtssieg des SSV Königshain-Wiederau beim TSV Langhennersdorf gab dabei ein Stürmer sein Debüt im Tor.
Christian Kluge
10:13 Uhr
2 min.
Prozess um mutmaßliches fatales Autorennen beginnt
Bei dem Unfall starben zwei unbeteiligte Frauen. (Archivbild)
Mit bis zu 150 km/h durch die Tempo-50-Zone – ein illegales Autorennen endet tödlich. Wer trägt die Verantwortung für das Drama?
Mehr Artikel