Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Mittweidaer Abwehrchef Andreas Hönig, hier gegen Ulli Ludwig (l.) und Lukas Beck, behielt mit seinem Team auch im Rückspiel gegen Barkas Frankenberg mit 2:0 die Oberhand.
Der Mittweidaer Abwehrchef Andreas Hönig, hier gegen Ulli Ludwig (l.) und Lukas Beck, behielt mit seinem Team auch im Rückspiel gegen Barkas Frankenberg mit 2:0 die Oberhand. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Fußballer von Germania Mittweida gewinnen auch zweites Derby gegen Barkas Frankenberg

Wie im Hinspiel im Sommer haben die Mittweidaer Kicker mit 2:0 gegen Barkas gewonnen. Das Schiedsrichtergespann trug am Samstag Trauerflor.

Auch das zweite Derby zwischen den Fußballern des SV Germania Mittweida und des SV Barkas Frankenberg haben die Mittweidaer gewonnen. Bei bestem Fußballwetter und vor 144 Fans auf dem Mittweidaer Kunstrasen hieß es am Ende wie im Hinspiel 2:0 für die Germania. Allerdings mit anderen Torschützen. Für die 1:0-Führung hatte Nick Goeschel in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
3 min.
Wieder sechs Gegentore: Fußballer von Barkas Frankenberg unterliegen bei Motor Wilsdruff
Ein Knackpunkt der Partie: Der Frankenberger Torwart Norik Barth liegt in der 20. Minute mit einer Schulterverletzung am Boden. Er musste gegen Ole Bogatzki ausgewechselt werden.
Die Sachsenklasse-Fußballer von Barkas haben die zweite 0:6-Niederlage in Folge kassiert. Auch in Wilsdruff musste auf der Torwartposition getauscht werden.
Christian Kluge
20:42 Uhr
2 min.
Bayern-Fußballerinnen scheitern in Champions League
Lindsey Heaps (r.) von Olympique Lyon gegen Magdalena Eriksson von den Bayern.
Die Chancen waren gering, das Ausscheiden erwartbar: Bayern München hat das Halbfinale der Champions League verpasst. Die Französinnen aus Lyon waren schlicht zu stark.
16:05 Uhr
3 min.
Bombenfund in Chemnitz: Der Tag der Entschärfung zum Nachlesen
Einsatzleiter Daniel Großer-Scholz mit der Bombe. Mit einem Wasserstrahl musste sein Team den Heckzünder entfernen.
Schon am Dienstag war offenbar klar, dass die Entschärfung aus der Ferne durchgeführt werden muss. Wie es jetzt mit der Bombe weitergeht, wie eine Spaziergängerin die Entschärfung verzögerte und wie der Tag verlief, lesen Sie im Ticker.
Susanne Kiwitter, Denise Märkisch, Christian Mathea, Thomas Kaufmann
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
08.03.2025
4 min.
Germania Mittweida siegt knapp gegen Eiche Reichenbrand – dennoch mehr Sorge als Jubel bei den Fußballern
Hans Weinert (M.) erzielte die frühe Führung für die Mittweidaer.
In einem intensiven Sachsenklasse-Duell haben die Mittweidaer Fußballer den SV Eiche Reichenbrand mit 3:2 (2:0) bezwungen. Nach dem Schlusspfiff musste allerdings der Krankenwagen vorfahren.
Robin Seidler
20:40 Uhr
4 min.
„Der Mann hat unser Leben zerstört“: Familienvater aus dem Erzgebirge wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen verurteilt
Der Prozess ist am Amtsgericht Aue-Bad Schlema ausgetragen worden.
Seit März steht ein Vater aus dem Erzgebirge vor Gericht, weil er eine Beziehung mit der Freundin seines Sohnes hatte. Am zweiten Verhandlungstag sagte nun das Mädchen aus. Auch die Ehefrau des Angeklagten kam zu Wort. Wie urteilte der Richter?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel