Insgesamt 32 Mädchen und Jungen nahmen am Fußballcamp in Augustusburg teil.
Insgesamt 32 Mädchen und Jungen nahmen am Fußballcamp in Augustusburg teil. Bild: Knut Berger
Flöha
Fußballferien in Augustusburg: Weg von der Konsole, ran ans Leder

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzer Fußball-Legende Joachim Müller hat 1996 das Eastside-Fußballcamp aus der Taufe gehoben. Erstmals hat diese Veranstaltung nun in Augustusburg stattgefunden.

AugustusburgWährend der Herbstferien sind auf dem Sportplatz in Augustusburg die Fußbälle nicht nur zu den obligatorischen Trainingszeiten durch die Luft geflogen. Vielmehr begann der Übungsbetrieb schon kurz nach dem Frühstück. Erstmals hatte das Eastside-Fußballcamp mit Sitz in Chemnitz in der mittelsächsischen Stadt Station gemacht. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
25.05.2026
2 min.
VfB Fortuna Chemnitz feiert 125. Geburtstag: So lief das Vereinsfest zum großen Jubiläum
VfB Fortuna Chemnitz feiert 125. Geburtstag: So lief das Vereinsfest zum großen Jubiläum - Es war der Höhepunkt des Vereinsfestes: Eine Legendenelf der BSG Motor Fritz Heckert spielte gegen die Oldies des Chemnitzer FC.
Ein U7- und ein U9-Nachwuchsturnier läuteten den Festtag ein, bevor der VfB tief in seine Geschichte eintauchte. Wer sorgte für die sportlichen Höhepunkte?
Paul Steinbach
30.05.2026
3 min.
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle
Nach erstem Erfolg: Vier Männer warten noch in Laos-Höhle - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Nach der Rettung des ersten Goldsuchers wollen Spezialisten ihre riskante Mission in einer Höhle in Laos fortsetzen. Vier Überlebende sitzen noch immer tief im Berg fest. Die Vorbereitungen laufen.
02.05.2026
4 min.
Eastside Fußballcamp ist seit 30 Jahren ein Hit bei den Kids
Eastside Fußballcamp ist seit 30 Jahren ein Hit bei den Kids - Eastside-Gründer Joachim Müller (r.) und der aktuelle Organisator Thomas Wels vergleichen amüsiert die Trikot von damals und heute.
30 Jahre ist es her, als das „Ostdeutsche Fußballcamp Eastside“ ins Leben gerufen wurde. Im Jubiläumsjahr werden über 500 Kinder wieder in den Genuss einer aktionsgeladenen Woche kommen.
Peggy Schellenberger
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
Mehr Artikel