Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Florian Mroczek (r.) erzielte im Hinspiel die Führung für die Altmittweidaer Fußballer.
Florian Mroczek (r.) erzielte im Hinspiel die Führung für die Altmittweidaer Fußballer. Bild: Tom Schirmeister/Archiv
Mittweida
Fußballtrainer des SC Altmittweida: „Normal ist so ein Spiel nie“

Zum Rückrundenstart in die Fußball-Mittelsachsenliga gibt es am Sonntag gleich ein Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Altmittweida und dem TSV Einheit Claußnitz. Einen Leckerbissen erwarten die Trainer allerdings nicht.

Es könnte am Sonntag auf dem Sportplatz an der Reichskrone ein anstrengendes Nachbarschaftsduell für die Zuschauer werden, sagt Sebastian Groh. „Der Platz ist für die Jahreszeit in einem entsprechenden Zustand, von daher wird das Spiel gegen Einheit Claußnitz wohl eine kleine Wundertüte werden“, so der Fußballtrainer des SC Altmittweida....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:48 Uhr
1 min.
Mehrere Personen bei Unfall in Freiberg verletzt - darunter auch Kinder
Mehrere Personen sind bei einem Unfall in Freiberg verletzt wurden.
VW-Kleinwagen stößt mit BMW zusammen. Schaden: 13.000 Euro.
Freie Presse
13:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 18.04.2025
Karfreitagsprozession in Lohr am Main: Zünfte tragen 13 Heiligenfiguren durch die Stadt
31.03.2025
5 min.
Kreispokal: Göritzhainer Kicker wehren sich tapfer, Lunzenauer mit Köpfchen ins Halbfinale
Hier scheitert der Lichtenberger Danny Kluge zwar am Göritzhainer Torwart Nils Gotthardt, doch zuvor sorgte der Mittelsachsenligist bereits für klare Verhältnisse.
Die große Überraschung ist bei den Viertelfinalpartien im Kreispokal ausgeblieben – die Mittelsachsenligisten sind im Halbfinale unter sich. Kurios wurde es beim Derby in Auerswalde kurz vor der Halbzeit.
Robin Seidler, Kai Dittrich
10.03.2025
3 min.
Spannung, aber keine Tore: Fußballer des SC Altmittweida und Einheit Claußnitz trennen sich torlos
Philipp Krasselt (M.), der nun gemeinsam mit dem Lunzenauer Alexander Dartsch an der Spitze der Torjägerliste steht (13 Tore), blieb im Derby gegen Claußnitz allerdings glücklos.
Zum Rückrundenauftakt in der Mittelsachsenliga fielen im Derby zwischen dem SCA und Einheit Claußnitz keine Treffer. Bei beiden Teams ist noch Luft nach oben.
Robin Seidler
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel