Mittweida
Geld für besondere Jugendarbeit im Verein

Freie Presse auf Google News folgen

Sparkassen-Stiftung startet mit dem "Nachwuchspreis Ehrenamt 2023"

Die Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport hat im Rahmen der Reihe "Verdienstvoll im Ehrenamt" erneut den "Nachwuchspreis Ehrenamt 2023" ausgeschrieben. Ab sofort können Sportvereine ihre Vorschläge zur Preisverleihung einreichen. Angesprochen sind Menschen, die sich ehrenamtlich im besonderen Maße in die Nachwuchsarbeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
07.05.2026
3 min.
Freiberg: Schüler können sich an der Orgel ausprobieren
Freiberg: Schüler können sich an der Orgel ausprobieren - Bei „ErlebnisBildung“ können sich Schüler im Silbermann-Haus Freiberg an der Orgel ausprobieren.
Kinder entdecken im Silbermann-Haus Freiberg Klang und Handwerk. Das Programm „Erlebnis Bildung“ verbindet Kultur, regionale Geschichte und den Weg dorthin.
Elke Hussel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel