Kevin Schulze vom Hainichener FV (r.) konnte seine Torjägerqualitäten am Sonntag nicht wie gewohnt zeigen. Hier wird der HFV-Kapitän vom Geringswalder Gino Rausch abgegrätscht.
Kevin Schulze vom Hainichener FV (r.) konnte seine Torjägerqualitäten am Sonntag nicht wie gewohnt zeigen. Hier wird der HFV-Kapitän vom Geringswalder Gino Rausch abgegrätscht. Bild: Robin Seidler
Mittelsachsen
Gerechtes Remis nach zäher Fußballkost

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Mittelsachsenliga haben sich der SV Geringswalde und der Hainichener FV 1:1 getrennt. Dabei mussten die Gäste für ihre Führung gar nicht viel tun.

Geärgert hat sich nach dem Spiel der Fußball-Mittelsachsenliga zwischen dem SV Geringswalde und dem Hainichener FV am Sonntagnachmittag eigentlich niemand. So richtig freuen über das 1:1 konnte sich allerdings auch niemand. Beide Teams treten nach dem leistungsgerechten Remis weiter auf der Stelle, weshalb es den Trainern beider...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
14:39 Uhr
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat
Fußball-Vogtlandliga: Welche Auswirkungen der Rückzug von zwei Mannschaften hat - In der Fußball-Vogtlandliga haben sich nach dem letzten Spieltag am Samstag noch mehrere Änderungen ergeben.
Concordia Plauen und der SV Wildenau verzichten auf ihr Startrecht. Dadurch hält der VfB Lengenfeld doch noch die Klasse. Bei Startplatz Nummer 14 gab es zunächst ein Fragezeichen.
Monty Gräßler
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
15.06.2026
5 min.
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf - Die Brüder Patrick, Danny und Kevin Moratzky (v. l.) kämpfen mit dem SV Geringswalde noch um den Klassenerhalt in der Mittelsachsenliga.
In der Mittelsachsenliga kämpfen am letzten Spieltag noch drei Teams um den Klassenerhalt. Beim SV Geringswalde hilft ein Brüdertrio dabei mit.
Christian Kluge, Robin Seidler
14:46 Uhr
2 min.
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert
Zugbegleiterin von Fahrgast attackiert - Eine Zugbegleiterin ist von einem Fahrgast angegriffen und im Gesicht verletzt worden. (Archivbild)
Ein 36-jähriger Fahrgast hat in einem Regionalzug eine Zugbegleiterin ins Gesicht geschlagen. Laut Polizei hatte sie ihn auf das Rauchverbot hingewiesen.
Mehr Artikel