Abwärtstrend gestoppt: Die Germania-Kicker Kevin Frieden (l.) und Toni Hahn (r.) liefen gegen den SSV Markranstädt erstmals in dieser Saison von Beginn an auf und belohnten sich mit einer guten Leistung.
Abwärtstrend gestoppt: Die Germania-Kicker Kevin Frieden (l.) und Toni Hahn (r.) liefen gegen den SSV Markranstädt erstmals in dieser Saison von Beginn an auf und belohnten sich mit einer guten Leistung. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Germania lässt Knoten platzen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sachsenliga-Fußballer aus Mittweida haben den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 3:1 (2:1) gegen den SSV Markranstädt kehrten alte Bekannte zurück in die Startelf.

Es hat ein wenig gedauert, aber nun sind die ersten drei Punkte eingefahren: Die Landesliga-Fußballer des SV Germania Mittweida haben am 3. Spieltag den Bock umgestoßen und den SSV Markranstädt verdient mit 3:1 (2:1) bezwungen. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge stand das Team von Trainer Sebastian Voigt bereits unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg
 3 Bilder
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg - So hoch wie Germania Mittweida hat seit der Kreisreform kein Team ein Pokalendspiel gewonnen.
Johannes Göbler zieht die Reißleine und eine Vereinslegende hört auf. Das historische Finale hielt mit einem emotionalen Comeback, einer besonderen Stimme und lauten Gästefans aber noch mehr bereit.
Kai Dittrich
03.05.2026
4 min.
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein - Die Fußballer von Germania Mittweida stehen im Finale des Kreispokals. Felix Reuther (l.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich – und hielt eine leidenschaftliche Ansprache.
Die Germania-Kicker gewinnen bei Fortuna Langenau im Elfmeterschießen und freuen sich auf das Finale im heimischen Stadion. In der Aufstiegsfrage konkurrieren beide Teams nun aber nicht mehr miteinander.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel