Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steve Dieske - Trainer des Großenhainer SV
Steve Dieske - Trainer des Großenhainer SV Bild: Andreas Kretschel
Mittelsachsen
Germania weiter auf Kurs

Mittweidas Fußballer haben den flotten Test gegen Sachsenliga-Kontrahent Großenhain 3:2 gewonnen. Aber auch bei den Gästen war ein Mittelsachse durchaus zufrieden.

Dritter Test, dritter Sieg: Für die Fußballer des SV Germania Mittweida läuft es in der Vorbereitung weiter optimal. 3:2 (2:1) besiegten die Schützlinge von Sebastian Voigt am Sonnabend den Großenhainer SV, immerhin der aktuelle Tabellenzweite der Landesliga.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
08:00 Uhr
3 min.
Tradition trifft Technik: Was einen 18-jährigen Niederalbertsdorfer am Sensen fasziniert
Karl Götz beim Grashauen. Aufgewachsen ist er zwischen Crimmitschau und Werdau.
Karl Götz ist auf einem Vierseithof aufgewachsen und liebt die Landwirtschaft. Dazu gehört im Sommer auch das Heumachen mit der Sense. Dabei lernt man nie aus.
Roland Wagner
15.06.2025
4 min.
Fußballer des BSC Freiberg schaffen Klassenerhalt – Luft für Germania Mittweida wird immer dünner
BSC-Mittelfeldspieler Sebastian Krause, hier gegen den Mittweidaer Janek Elias Schmidt, wunderte sich über ungewohnte Freiheiten in der Schaltzentrale.
Die Freiberger Kicker haben am Sonntag bei Germania Mittweida mit 3:1 (2:1) gewonnen. Nun brauchen die Mittweidaer am letzten Spieltag am besten noch Schützenhilfe vom BSC.
Robin Seidler
31.05.2025
4 min.
Mittweidaer Landesklasse-Fußballer sorgen für Stimmungswandel bei ihrem Trainer
Es geht doch: Christian Schmidt jubelt über seinen Treffer zum 4:1 gegen Annaberg. Es war der sechste Saisontreffer für den Mittweidaer.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison knöpfen die Mittelsachsen dem Aufstiegskandidaten aus Annaberg die drei Zähler ab. Dank passender Ergebnisse der Konkurrenz hat Germania den Klassenerhalt jetzt in der eigenen Hand.
Frank Grunert
18.07.2025
3 min.
„Ton aus, Licht aus, Tür zu“: Club im Erzgebirge macht dicht
Sie betrieben das „Nexus“ in Lößnitz Matthias Bohn (l.) und André Jungnickel, Geschäftsführer der MCL Entertainment GmbH, zur Eröffnung im Herbst 2023.
„Ton aus, Licht aus, Tür zu“ heißt es auf Facebook: Das „Nexus“ in Lößnitz schließt für immer. Welche Gründe nennen die Betreiber und wie reagieren die Gäste?
Caspar Leder
08:00 Uhr
3 min.
Bewaffnete Thüringer kommen ins Erzgebirge: Diese Vereinsfreundschaft schießt den Vogel ab
Sepp Meyer (l.) und Robert Weiß (r.) trugen 2024 den neuen Schützenkönig Jörg Fritzsch auf ihren Schultern ins Festzelt.
Seit Jahren gibt es eine Freundschaft zwischen den Heimatvereinen Göpfersdorf im Altenburger Land und Niederlauterstein – weil die Erzgebirger einst den Thüringern einen besonderen Vogel verschafften.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel