Mit Medaillen und Urkunden dekoriert: Die jungen Judoka aus Rochlitz haben in Breitenbrunn eine gute Figur abgegeben.
Mit Medaillen und Urkunden dekoriert: Die jungen Judoka aus Rochlitz haben in Breitenbrunn eine gute Figur abgegeben. Bild: Andreas Graf/Verein
Mittweida
Gute Laune im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Die Judoka des BSC Motor Rochlitz haben beim Frühjahrsrandori in Breitenbrunn sechs Medaillen erkämpft. Ein junges Talent hat den nächsten Höhepunkt schon vor sich.

Als die Judoka des BSC Motor Rochlitz am Samstagmorgen zum Frühjahrsrandori nach Breitenbrunn aufgebrochen sind, war vom Frühling noch keine Spur zu sehen. Ein verspäteter Schneesturm hatte in der Nacht auch im Muldental die Landschaft nochmals weiß gefärbt. Doch die jungen Talente störte dies später überhaupt nicht mehr....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2026
1 min.
Rochlitzer Judotrainer: „Das große Wunder ist ausgeblieben“
Rochlitzer Judotrainer: „Das große Wunder ist ausgeblieben“ - Darline Lutz vom BSC Motor Rochlitz war erstmals bei einer DM am Start.
Darline Lutz vom BSC Motor Rochlitz ist bei ihrer Premiere bei einer Deutschen Meisterschaft früh ausgeschieden. Dennoch überwiegt der Stolz beim Trainer.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.02.2026
4 min.
Judotalent aus Mittelsachsen fährt zur Deutschen Meisterschaft: „Manchmal bleibt schon kurz die Luft weg“
Judotalent aus Mittelsachsen fährt zur Deutschen Meisterschaft: „Manchmal bleibt schon kurz die Luft weg“ - Darline Lutz vom BSC Motor Rochlitz tritt erstmals bei einer deutschen Meisterschaft an.
Darline Lutz vom BSC Motor Rochlitz tritt erstmals bei der Deutschen Judo-Meisterschaft der Altersklasse U 18 in Leipzig an. Zuvor gab es noch Tipps eines Vereinskollegen, der ähnliches erlebt hat.
Robin Seidler
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel