Mittweida
Hainichener können nur gratulieren

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schachspieler des SV Motor Hainichen haben die Kaugummi-Saison, die sich von September 2019 bis zum vergangenen Wochenende zog, mit einer Niederlage in der 1. Landesklasse beendet. Sie unterlagen der SpVgg Ebersbach mit 2:6, womit die Gäste den Staffelsieg bejubeln durften. "Wir hatten nie eine Chance auf ein Unentschieden, da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
29.05.2026
2 min.
Geheimnis des Alters: Was steckt hinter Hainichens Geburtstagswunder im Mai?
Geheimnis des Alters: Was steckt hinter Hainichens Geburtstagswunder im Mai? - Als ältester Hainichener ist Willi Grodde mit 97 Jahren fünf Jahre jünger als die älteste Einwohnerin der Stadt. Johanna Martin wurde kurz vom ihm 102.
Nur wenige Tage, nachdem Hainichens älteste Bewohnerin 102 Jahre alt wurde, feierte auch der älteste männliche Einwohner der Stadt Geburtstag. OB Greysinger blickt schon voraus.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.05.2026
3 min.
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze - Vor fünf Jahren feierte Manfred Kunze seinen 90. Geburtstag in großer Runde.
Ob Rennsteiglauf, Schachbrett oder Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Übersee – Manfred Kunze hat auch im hohen Alter noch viele Wettkämpfe als Aktiver erlebt. Im Alter von 94 Jahren ist das Multitalent verstorben.
Robin Seidler
Mehr Artikel