Bild: BillionPhotos/stock.adobe.com
Mittweida
Hainichener siegen an den Brettern und grüßen von der Spitze

Die Schachspieler des SV Motor Hainichen haben die Tabellenführung in der 2. Landesklasse übernommen. Aufsteiger SV Frankenberg muss sich weiter in Geduld üben.

Die Schachspieler des SV Motor Hainichen haben in der 2. Landesklasse (Staffel C) durch einen 6:2-Erfolg gegen König Plauen IV die Tabellenführung übernommen. „Dieser hohe Sieg war nicht zu erwarten. Dieses Mal haben wir unsere besseren Stellungen konsequent in Siege umgemünzt“, berichtete Uwe Leichsnering, der seine Partie wie auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Ehemalige Hainichener machen den Sieg bei Weihnachtsturnier unter sich aus
27 Teilnehmer waren am Freitagabend beim Weihnachtsblitzturnier zu Gast.
Beim Blitzturnier der Schachabteilung von Motor Hainichen haben die Männer gewonnen, die früher einmal für den Verein aktiv gewesen sind.
Robin Seidler
02.12.2025
3 min.
Frankenberg: Weg frei für alternativen Radweg nach Hainichen
Nach diesem Stück auf der B 169 sollen Radfahrer in die Straße Zur Rußbutte abbiegen.
Zwischen Frankenberg und Hainichen entsteht 2026 ein neuer Radweg. Es ist eine Art Notwehr, weil an einen neuen Weg entlang der B 169 keiner mehr glaubt.
Ingolf Rosendahl
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
10.12.2025
3 min.
Endlich: Akkuzüge für RE-6-Linie zwischen Chemnitz und Leipzig zugelassen
Der Akku-Zug startete am Mittwoch vom Chemnitzer Hbf aus zu einer weiteren Probefahrt. Foto: Ingolf Wappler
Die neuen Batterie-Züge für die MRB haben Grünes Licht erhalten. Das Eisenbahn-Bundesamt hat am Mittwoch die Zulassung erteilt. Bis die Züge eingesetzt werden, vergeht aber noch etwas Zeit.
Ingolf Wappler
11.12.2025
4 min.
Koalition: Ergebnisse von Spitzentreffen am Morgen
Licht ins Dunkel wollen die Koalitionsspitzen am Morgen bringen, hier SPD-Chef Lars Klingbeil.
Bis tief in die Nacht beraten die Koalitionsspitzen im Kanzleramt. Über die Ergebnisse wollen sie kurz nach Sonnenaufgang informieren.
11.12.2025
2 min.
Leverkusen bangt nach Foul um Torjäger Schick
Leverkusens Patrik Schick muss nach einem Foul behandelt werden.
Mit dem späten Ausgleich sichert sich Bayer Leverkusen in der Champions League ein Remis. Doch Torjäger Patrik Schick humpelt nach einem harten Foul aus dem Stadion.
Mehr Artikel