Mittweida
Hainichener steht kurz vor Titelgewinn

Freie Presse auf Google News folgen

Das 75-jährige Hainichener Geländesport-Urgestein Lothar Clauß steht nach dem vorletzten Meisterschaftslauf der Interessengemeinschaft Enduro (IGE) kurz vor dem Titelgewinn in der Seniorenklasse Ü 70. Nachdem Clauß beim fünften Lauf auf der Geländepiste "Schwarze Pfütze" im bayerischen Schweinfurt nach 1:16 Stunden und sechs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:54 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend lahmgelegt. Das sind die Folgen für Reisende.
17.05.2026
3 min.
Von Olympia nach Hainichen: Brüderduo begeistert beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen
Von Olympia nach Hainichen: Brüderduo begeistert beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen - Franz (l.) und Felix Groß fuhren beim 14. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen gemeinsam aufs Podest.
Felix und Franz Groß sind beim Radsport-Kriterium in der Gellertstadt gemeinsam auf das Podest gefahren. Einen großen Traum wollen sich die beiden noch erfüllen.
Tim Fischer
11.05.2026
3 min.
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze - Vor fünf Jahren feierte Manfred Kunze seinen 90. Geburtstag in großer Runde.
Ob Rennsteiglauf, Schachbrett oder Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Übersee – Manfred Kunze hat auch im hohen Alter noch viele Wettkämpfe als Aktiver erlebt. Im Alter von 94 Jahren ist das Multitalent verstorben.
Robin Seidler
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
Mehr Artikel