Bereit für den Saisonstart: Der Hennersdorfer SV will in der Bezirksliga wieder oben angreifen.
Bereit für den Saisonstart: Der Hennersdorfer SV will in der Bezirksliga wieder oben angreifen. Bild: Claudia Dohle
Flöha
Hennersdorfer Volleyballer gehen mit Luxusproblem in neue Bezirksliga-Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bezirksliga-Volleyballer des Hennersdorfer SV beginnen die neue Spielzeit mit einem Heimspieltag gegen den SV Linda und die SG Chemnitzer WSV/Harthau. Eine Situation war für den Coach bereits im Vorfeld Neuland.

2,43 Meter misst ein Volleyballnetz bei den Männern – drei Zahlen, mit denen Udo Haußmann einiges anzufangen weiß. Der Trainer des Hennersdorfer SV nimmt diese Ziffern gleich einmal für das Ziel in der neuen Bezirksliga-Saison im Chemnitzer Volleyball-Oberhaus. „Platz 2, 3 oder 4 am Ende wären in Ordnung und sollte unser Anspruch sein.“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
4 min.
Nach Skikarriere: Augustusburger Geschwister schreiben Volleyball-Märchen
Nach Skikarriere: Augustusburger Geschwister schreiben Volleyball-Märchen - Stella und Felix Walther haben sich in den Hennersdorfer Volleyballteams zu wichtigen Leistungsstützen entwickelt.
Eine kuriose Prophezeiung am Augustusburger Skihang beendete die Laufbahnen von Stella und Felix Walther – und startete ein neues Sportkapitel. Was bei ihren Eltern aber keine Freudensprünge auslöste.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
16:15 Uhr
2 min.
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig
Hape Kerkeling unterstützt CSD Leipzig - Der Schauspieler Hape Kerkeling setzt sich in Leipzig für die Rechte queerer Menschen ein (Archivbild).
Der Schauspieler Hape Kerkeling ist einer von zwei offiziellen Botschaftern des CSD Leipzig. Warum ihm das diesjährige Motto besonders wichtig ist, erklärt er mit klaren Worten.
14.04.2026
4 min.
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern - Die Freiberger Volleyballer müssen am letzten Spieltag beim Hennersdorfer SV gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren.
Die Männer des 1. VV Freiberg verloren das Spitzenspiel gegen St. Egidien. Der Hennersdorfer SV und Union Milkau verpassten beide den vorzeitigen Klassenerhalt.
Karlheinz Schlegel, Robin Seidler
Mehr Artikel