Viel Grund zum Jubel: Die Volleyballer des Hennersdorfer SV, hier in einem früheren Spiel, gehen als Spitzenreiter der Bezirksliga in die Weihnachtspause.
Viel Grund zum Jubel: Die Volleyballer des Hennersdorfer SV, hier in einem früheren Spiel, gehen als Spitzenreiter der Bezirksliga in die Weihnachtspause. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Flöha
Hennersdorfer Volleyballer sind „Weihnachtsmeister“

Freie Presse auf Google News folgen

Die Volleyballer des Hennersdorfer SV gehen als Spitzenreiter der Bezirksliga in die Pause zum Jahreswechsel. Dabei hat das Team die wenigsten Partien aller neun Mannschaften absolviert.

Die Tabelle der Volleyball-Bezirksliga der Männer zeigt zum Jahreswechsel ein etwas verzerrtes Bild. Denn die neun Teams der Staffel haben bislang unterschiedlich viele Punktspiele absolviert. Nicht verschoben erscheint dabei das Team des Hennersdorfer SV an der Spitze: Obwohl die Mannschaft erst fünf Spiele absolviert hat, steht sie mit 14...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
4 min.
Nach Skikarriere: Augustusburger Geschwister schreiben Volleyball-Märchen
Nach Skikarriere: Augustusburger Geschwister schreiben Volleyball-Märchen - Stella und Felix Walther haben sich in den Hennersdorfer Volleyballteams zu wichtigen Leistungsstützen entwickelt.
Eine kuriose Prophezeiung am Augustusburger Skihang beendete die Laufbahnen von Stella und Felix Walther – und startete ein neues Sportkapitel. Was bei ihren Eltern aber keine Freudensprünge auslöste.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
4 min.
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern - Die Freiberger Volleyballer müssen am letzten Spieltag beim Hennersdorfer SV gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren.
Die Männer des 1. VV Freiberg verloren das Spitzenspiel gegen St. Egidien. Der Hennersdorfer SV und Union Milkau verpassten beide den vorzeitigen Klassenerhalt.
Karlheinz Schlegel, Robin Seidler
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel