Volles Haus auf der Zschopau: 350 Aktive aus 16 Vereinen paddelten bei der traditionellen Herbstregatta des KSV Flöha um die Medaillen.
Volles Haus auf der Zschopau: 350 Aktive aus 16 Vereinen paddelten bei der traditionellen Herbstregatta des KSV Flöha um die Medaillen. Bild: Hanna Lotta Neuber
Flöha
Herbstregatta des Kanusportvereins Flöha: Zieleinläufe im Drei-Minuten-Takt

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 350 Aktive aus mehreren Bundesländern und viele Zuschauer waren bei der traditionellen Herbstregatta des KSV zu Gast. Auch eine ehemalige Weltmeisterin kletterte in Flöha nochmals ins Boot.

Wenn auf dem Gelände des Kanusportvereins Flöha ein riesengroßer Andrang herrscht, ist in der Regel Herbstregatta-Zeit. Auch in diesem Jahr konnte sich der Verein von der Feldstraße in Flöha-Plaue nicht über mangelnde Resonanz beklagen. Insgesamt gingen am Sonnabend 350 Aktive in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Gefahren wurde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
In Flöha: Kanu-Olympiasiegerin verrät ihre Tricks
In Flöha: Kanu-Olympiasiegerin verrät ihre Tricks - Nach dem Trockentraining mit Anett Schuck (M.) ging es für die Nachwuchskanuten direkt ins Wasser.
Die ehemalige Profi-Kanusportlerin Anett Schuck begeisterte am Fuße der Zschopau mittelsächsische Nachwuchskanuten mit Techniktipps und Olympiamedaillen. Fest steht: Dabei soll es nicht bleiben.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.05.2026
4 min.
Ex-Fußballerin aus Flöha jagt die Olympiasieger von morgen
Ex-Fußballerin aus Flöha jagt die Olympiasieger von morgen - Die neue Kanu-Regionaltrainerin Anette Götze möchte die Standorte der Region noch stärker vernetzen und auf ein höheres Leistungsniveau bringen.
Seit über 50 Jahren ist Anette Götze das Gesicht des KSV Flöha. Nun startet die dreifache Mutter eine neue Mission – doch ausgerechnet der Weg in die mittelsächsischen Schulen erweist sich als holprig.
Kai Dittrich
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel