Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Höhepunkt für den Nachwuchs: Rund 40 junge Handballer der HSG sind diese Woche im Trainingscamp in Naundorf. Vereinschef Uwe Breslein (l.) und Vorstandsmitglied Ronny Monser halten dabei die Fäden in der Hand.
Höhepunkt für den Nachwuchs: Rund 40 junge Handballer der HSG sind diese Woche im Trainingscamp in Naundorf. Vereinschef Uwe Breslein (l.) und Vorstandsmitglied Ronny Monser halten dabei die Fäden in der Hand. Bild: HSG
Freiberg
HSG-Funktionär: Großes Ziel lautet „Ein Team – Zwei Mannschaften“

Freibergs Nachwuchshandballer stimmen sich gerade im Trainingscamp auf die Saison ein. Im Interview mit „Freie Presse“ spricht Vorstandsmitglied Ronny Monser über das besondere Angebot des Vereins und blickt zudem auf die „großen“ Dachse.

Freie Presse: Herr Monser, Sie sind diese Woche jeden Tag bei den jungen Dachsen im Jugendcamp in Naundorf gewesen. Wie ist die Stimmung und wie kommt das Angebot an?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.07.2025
4 min.
Expertin: Zollstreit mit Trump bedroht Zukunft der EU
US-Präsident Trump setzt die EU mit seinen Zolldrohungen unter Druck.
Einmal mehr verschiebt US-Präsident Trump die Frist für Zölle, doch ein Ende des Handelskonflikts ist nicht in Sicht. Eine Expertin hält mehrere Szenarien für denkbar.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
08.07.2025
5 min.
Negative Strompreise: AfD-Politiker im Erzgebirge warnt vor Solar - Experten widersprechen
Ein Handwerker bei der Installation einer Solaranlage. Bei negativem Börsenstrompreis gibt es jetzt keine Einspeisevergütung mehr.
Bei neuen Photovoltaik-Anlagen fällt die Einspeisevergütung weg, sobald der Strompreis an der Börse ins Minus rutscht. Lohnt sich der Bau noch?
Oliver Hach
07.07.2025
6 min.
Meeraner SV nach der Rückkehr in die Fußball-Landesklasse: „Wir wissen, was auf uns zukommt“
So sehen Aufsteiger aus: Die erste Männermannschaft des Meeraner SV feierte nach einem Sieg gegen den VfB Empor Glauchau II die Rückkehr in die Fußball-Landesklasse.
Im Interview spricht der Vereinsvorsitzende Nikolas Sonntag über die Trennung von Coach Marco Waldenburger, eine großartige Rückrunde, den Aufstiegsverzicht von Meister Neukirchen und anstehende Projekte.
Torsten Ewers
09.07.2025
2 min.
Angriffe im Westen der Ukraine - Explosionen in Lutsk
Derzeit vergeht kaum eine Nacht, in der Russland keine Drohnen oder Raketen ins Nachbarland losschickt.
Kaum eine Nacht vergeht ohne feindliche Raketen- oder Drohnenangriffe auf die Ukraine. Erneut sind Regionen weit im Westen das Ziel.
26.06.2025
6 min.
Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen: „Der Sport ist systemrelevant“
KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert, hier im Chemnitzer Fußballstadion, freut sich auf die kommenden Projekte und blickt zufrieden auf ereignisreiche Wochen zurück.
Zum Start in die Sommerferien kann auch das KSB-Team um Benjamin Kahlert durchschnaufen – allerdings nur kurz, denn die nächsten großen Projekte und Visionen stehen an, wie er im Gespräch mit Robin Seidler verrät.
Robin Seidler
Mehr Artikel