Freiberg
HSG-Oldies gehen voran

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiberger Oberliga-Handballer haben ihre Negativserie beim HC Elbflorenz II gestoppt. Beim klaren 25:20-Sieg in Dresden hat es einige Parallelen zum Hinrundenmatch gegeben.

Nach drei klaren Niederlagen in Folge haben die Handballer der HSG Freiberg ihren Abwärtstrend vorerst gestoppt. Im Sachsenderby beim HC Elbflorenz II haben die Bergstädter am Samstagabend in Dresden die Erfolgsspur zurückgefunden und siegten dank einer starken Abwehrleistung hochverdient mit 25:20 (15:13). Für den ersten Sieg in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
13.05.2026
3 min.
Ex-Profi kann nicht mehr: Kapitän der HSG Freiberg zieht Schlussstrich
Ex-Profi kann nicht mehr: Kapitän der HSG Freiberg zieht Schlussstrich - Adrian Kammlodt hatte in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen.
Adrian Kammlodt wird gegen den HC Elbflorenz II an diesem Samstag sein letztes Spiel für die Handballer bestreiten. Zum 30-Jährigen gesellen sich vier weitere Leistungsträger, die eine Mission beenden.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel