Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
HSG: Wussten alle, dass es schwer wird

Freie Presse auf Google News folgen

Die mit vier Niederlagen gestarteten Freiberger Oberliga-Handballer haben eine Woche mehr Zeit, um ihre Wunden zu lecken

Die Handballer der HSG Freiberg haben nach derHeimniederlage gegen den HC Aschersleben (23:26) eine Woche länger Zeit, ihre Wunden zu lecken. Die Partie bei Aufsteiger Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz vom 6. Spieltag war schon vor der Saison verlegt worden und wird erst am Dienstag, 31.Oktober, ausgetragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
3 min.
Ex-Profi kann nicht mehr: Kapitän der HSG Freiberg zieht Schlussstrich
Ex-Profi kann nicht mehr: Kapitän der HSG Freiberg zieht Schlussstrich - Adrian Kammlodt hatte in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen.
Adrian Kammlodt wird gegen den HC Elbflorenz II an diesem Samstag sein letztes Spiel für die Handballer bestreiten. Zum 30-Jährigen gesellen sich vier weitere Leistungsträger, die eine Mission beenden.
Kai Dittrich
13:21 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Der tote Wal liegt am Strand der dänischen Insel Anholt, nachdem er aus dem Wasser gezogen wurde.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
27.04.2026
2 min.
HSG-Dachse lassen Matchball liegen
HSG-Dachse lassen Matchball liegen - Tomás Chiriaco, hier im Spiel gegen Oebisfelde, war in Thüringen mit 5 Treffern bester HSG-Torschütze.
Die Freiberger Handballer haben in Bad Blankenburg den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt verpasst und müssen in der Regionalliga weiter zittern. Der HSG-Manager hatte sich mehr erhofft.
Kai Dittrich
13:10 Uhr
2 min.
"Rumms" - Schauer und Gewitter verdrängen Hitze
"Rumms" - Schauer und Gewitter verdrängen Hitze - In Köln war der Samstag schon kräftig nass.
Vorbei ist es erstmal mit der großen Hitze. Nach und nach wird es kühler. Der Übergang gestaltet sich aber gewittrig und stürmisch.
Mehr Artikel