Mittweida
Ihr Kontakt
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:24 Uhr
3 min.
Rot-schwarze Koalition in Brandenburg steht
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke warb auf dem SPD-Parteitag um Zustimmung für den Koalitionsvertrag mit der CDU .
Der Weg für Rot-Schwarz in Brandenburg ist frei. Nach dem Ja zum Koalitionsvertrag soll es mit dem Regieren losgehen: Es gibt neue Minister und einige Versprechen - allerdings unter Sparzwang.
14:30 Uhr
4 min.
Küchenkräuter im Balkonkasten: Diese Tipps gibt eine Expertin in Chemnitz
Anna Meincke gab auf der Gartenmesse „Chemnitzer Frühling“ wertvolle Tipps.
Welche Erde, welche Pflanzen und wie oft muss man sie gießen? Eine Expertin verrät, wie die Küchenkräuter auf dem Balkon gelingen.
Erik Anke
11.03.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Vor fast zwei Jahren jubelten Frank Bernhardt (r.) und die Langenauer Kicker über ein 6:0 gegen Altmittweida in der Landesklasse. Die vergangenen drei Duelle gewann der SCA.
Interessante Duelle gibt es am Sonntag bei den Fußballern. Die Handballteams aus Flöha haben die Pokalfinals fest im Blick. Und in Freiberg wetteifern die Leichtathleten noch einmal unterm Hallendach.
Robin Seidler
05.03.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende in Mittelsachsen
Die Volleyballer des 1. VV Freiberg blicken Richtung Aufstiegskampf und haben den nächsten Heimspieltag vor der Brust, unter anderem gegen Union Milkau.
Nach drei Monaten Pause beginnt die Rückrunde in der Fußball-Mittelsachsenliga. Die Freiberger Volleyballer wollen auf der Siegerstraße bleiben. Und im Nachbarkreis kann man Olympiasieger live erleben.
Robin Seidler, Karlheinz Schlegel
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
Mehr Artikel