Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unter einigen Brasilien-Fans kennt man nun auch den SV Barkas Frankenberg: Frank Götze hat beim WM-Spiel zwischen Brasilien und Kamerun seinen Heimatverein repräsentiert. Insgesamt sah er in Katar fünf Partien in fünf verschiedenen Stadien.
Unter einigen Brasilien-Fans kennt man nun auch den SV Barkas Frankenberg: Frank Götze hat beim WM-Spiel zwischen Brasilien und Kamerun seinen Heimatverein repräsentiert. Insgesamt sah er in Katar fünf Partien in fünf verschiedenen Stadien. Bild: Frank Götze/privat
Freiberg
Im Barkas-Shirt bei der "Selecao"

Der ehemalige Frankenberger Fußballer Frank Götze ist für einige Tage bei der Weltmeisterschaft in Katar zu Gast gewesen. Vor allem die südamerikanischen Fans haben ihn begeistert.

Das Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Argentinien hat Frank Götze am Sonntagnachmittag wieder am heimischen Fernseher verfolgt. Zu einigen Gruppen- und Achtelfinalpartien war er zuvor live in Katar dabei - und kehrte mit gemischten Gefühlen nach Sachsen zurück. "Eine unfassbar gut organisierte Weltmeisterschaft,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:44 Uhr
3 min.
Gewinnsprung für Deutsche Bank zum Jahresauftakt
Die Geschäfte der Deutschen Bank sind zum Jahresauftakt blendend gelaufen (Archivbild)
Die Geschäfte im ersten Quartal laufen noch besser als erwartet. Nun sieht sich Deutschlands größtes Geldhaus auf Kurs zu seinen verbesserten Jahreszielen - allen Turbulenzen an den Märkten zum Trotz.
20.06.2024
3 min.
EM-Fieber auf der Jahnkampfbahn: Mittelsächsische Kicker freuen sich auf Mini-Europameisterschaft
Bei der Mini-WM in Frankenberg vor zwei Jahren feierten die E-Junioren-Kicker von Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg ihren Saisonabschluss. Damals vertraten sie Tunesien, bei der Mini-EM diesmal Slowenien.
32 Teams kämpfen am Samstag wieder um den Titel in Frankenberg. Diese dürfen sich auf ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld freuen.
Robin Seidler
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
10.08.2024
5 min.
Mit Schnullerjubel zum Derbysieg: Germania Mittweida gewinnt bei Barkas Frankenberg
Germanias Innenverteidiger Markus Pietsch (r.) erzielte im Derby das 1:0 für Germania. Danach jubelte der frischgebackene Vater von Zwillingen mit der Mittweidaer Fankurve.
Mit Ruhm haben sich die Sachsenklasse-Fußballer des SV Germania Mittweida zum Auftakt bei Barkas Frankenberg nicht bekleckert, aber 2:0 gewonnen. Spieler der Partie war am Ende ein frischgebackener Papa. Doch es gab noch anderen Gesprächsstoff.
Robin Seidler
09:52 Uhr
2 min.
Heino am Ballermann: "Hat Lust auf Party"
Mallorca ruft und Heino kommt. Der Schlagersänger tritt mit 86 Jahren demnächst am Ballermann auf.
Heino sei in Top-Form und habe Lust auf Party, sagt sein Manager. Deswegen möchte der Sänger auf Mallorca für große Stimmung sorgen.
Mehr Artikel