Grund zum Strahlen: Skilangläuferin Lilu Förster hat ihren Aufwärtstrend beim jüngsten Deutschlandpokal in Oberhof fortgesetzt. Zuvor holte sie sich in Altenberg den Sachsenmeistertitel im Distanzrennen.
Grund zum Strahlen: Skilangläuferin Lilu Förster hat ihren Aufwärtstrend beim jüngsten Deutschlandpokal in Oberhof fortgesetzt. Zuvor holte sie sich in Altenberg den Sachsenmeistertitel im Distanzrennen. Bild: Carmen Förster
Freiberg
Im Lieblingsrennen überzeugt: Junge Langläuferin aus Mittelsachsen verpasst in Thüringen nur knapp Edelmetall

Lilu Förster hat beim Deutschlandpokal in Oberhof ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und lief zweimal ins Vorderfeld. Dabei mussten die Aktiven auch ungewohnte Klippen umschiffen.

Bei Lilu Förster läuft in der Loipe wieder. Nachdem die Skilangläuferin aus Großhartmannsdorf bereits beim Deutschlandpokal im Bayerischen Wald ihr kurzzeitiges Formtief überwunden hatte und mit den Plätzen 4 und 6 in ihrer Altersklasse glänzte, hat die 16-Jährige nun in Thüringen nahtlos daran angeknüpft. In Oberhof zeigte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.01.2026
1 min.
Skitalent aus Mittelsachsen meldet sich in Bayern zurück
Beim Deutschlandpokal vorn dabei: Skilangläuferin Lilu Förster.
Lilu Förster vom SV Großwaltersdorf ist beim Deutschlandpokal weit nach vorn gelaufen. Nun stehen die Deutschen Meisterschaften als großes Ziel.
Steffen Bauer
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
16.12.2025
2 min.
Unglücklicher Saisonstart: Lilu Förster muss nach Infekt und Sturz vorzeitig aus Seefeld abreisen
Noch nicht richtig in Tritt gekommen: Lilu Förster.
Die Skilangläuferin aus Großhartmannsdorf hat beim Deutschlandpokal in den österreichischen Alpen einen klassischen Fehlstart in die neue Wintersaison erlebt.
Steffen Bauer
15.01.2026
3 min.
Wigald Boning steigt bei sieben Grad Celsius in die Weiße Elster in Plauen: „Würde ich hier öfter eintunken, würde ich ein paar Steine wegräumen“
 5 Bilder
Badeprofi Wigald Boning stieg am Donnerstag in Plauen in die Weiße Elster.
Für seinen täglichen Sprung ins kühle Nass suchte Komiker Wigald Boning vor seinem Auftritt im Plauener Malzhaus die Elsteraue auf. Und er tat es nicht allein.
Claudia Bodenschatz
11:02 Uhr
2 min.
Raub auf Pokémon-Laden in New York: 100.000 US-Dollar Beute
Der Handel mit Pokémon-Sammelkarten hat in den vergangenen Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Seltene Exemplare erzielen teils hohe Preise. (Symbolbild)
Ein Fan-Event wird überschattet, als mitten in Manhattan Bewaffnete einen Pokémon-Laden überfallen. Die Beute: wertvolle Sammelkarten, Bargeld und ein Telefon.
11:06 Uhr
2 min.
FSV Zwickau vermeldet Vertragsverlängerung und setzt weiter auf Kopfballstärke von Oliver Fobassam
FSV-Abwehrspieler Oliver Fobassam (rotes Trikot) gewinnt in dieser Szene aus dem Spiel gegen Lok Leipzig ein Kopfballduell.
Der Fußball-Regionalligist hat den Verteidiger bis Juni 2028 an sich gebunden. Im Trainingslager in der Türkei laufen derweil auch Gespräche mit weiteren Spielern, die der FSV gerne halten möchte.
Monty Gräßler
Mehr Artikel