Einschwören aufs Finale: die Handballer der HSG, hier beim Halbfinale in Limbach-Oberfrohna (31:28).
Einschwören aufs Finale: die Handballer der HSG, hier beim Halbfinale in Limbach-Oberfrohna (31:28). Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
In Freiberg und Weißenborn steigt das Pokalfieber

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Handballern der HSG und den Damen des SV Rotation Weißenborn läuft der Countdown für das Endspiel im Sachsenpokal. Bei den Freibergern gibt es eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht.

Zwei Wochen nach dem Saisonfinale in der Oberliga Sachsen läuft bei den Handballern der HSG Freiberg der Countdown für den nächsten Saisonhöhepunkt. In zwei Wochen, am 11. Mai, steigt in Dresden das Endspiel im Sachsenpokal. Dort wollen die Schützlinge des scheidenden Cheftrainers Friedrich Zenk ihre makellose Saison (44:0 Punkte) abrunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
5 min.
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf
Geringswalder Fußball-Brüder müssen noch zittern: Familienzusammenhalt im Abstiegskampf - Die Brüder Patrick, Danny und Kevin Moratzky (v. l.) kämpfen mit dem SV Geringswalde noch um den Klassenerhalt in der Mittelsachsenliga.
In der Mittelsachsenliga kämpfen am letzten Spieltag noch drei Teams um den Klassenerhalt. Beim SV Geringswalde hilft ein Brüdertrio dabei mit.
Christian Kluge, Robin Seidler
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Von Ronny Hager
2 min.
16:30 Uhr
2 min.
Nach klarem Nein gegen Bad Brambachs Eingemeindung: Jetzt bitte nicht in die Schmollecke kriechen!
Meinung
Redakteur
Nach klarem Nein gegen Bad Brambachs Eingemeindung: Jetzt bitte nicht in die Schmollecke kriechen! - Die Rathäuser in Bad Elster und Bad Brambach.
Die Bürger von Bad Brambach, Bad Elster und den Ortsteilen sagen mehrheitlich Nein zur ausgehandelten Eingliederungsvereinbarung. Dennoch war die Arbeit der vergangenen anderthalb Jahre nicht umsonst. Die Meinung von Ronny Hager.
Ronny Hager
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
07:00 Uhr
4 min.
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor - HSG-Torschützenkönigin Hanna Sabot (l.) und ihre Mitspielerin Janine Weber testen die Festigkeit der Medaillen.
Nach 20 Jahren Pause ist das neu gegründete Damenteam der HSG Freiberg direkt in die Regionsoberliga gestürmt. Zwei der Aufstiegsarchitekten forschen in der Bergakademie an Zukunftstechnologien.
Kai Dittrich
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel