Rochlitz
Karate-Do Rochlitz: Junge Europameisterin gibt wertvolle Tipps

Freie Presse auf Google News folgen

Am Rochlitzer Stützpunkt war bei einem Workshop Sidney-Michelle Ott zu Gast. Auch die Trainer lernten etwas dazu.

Wer später in seiner Sportart erfolgreich sein will, muss früh mit leistungsorientiertem Training beginnen. Am besten weiß das wohl Sidney-Michelle Ott. Sie hat im Alter von gerade einmal drei Jahren mit Karate begonnen. Vergangenes Jahr folgte dann ihr bisher größter Erfolg mit dem Titel bei den Europameisterschaften der Junioren (U 18) auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
2 min.
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters
Vom Nationalteam nach Rochlitz: Die bewegende Reise eines Karate-Meisters - Vor zwei Jahren wurde Rehan Ahmed Raja (l.) in der Masterklasse Deutscher Meister.
Ein deutscher Meister als Gasttrainer: Rehan Ahmed Raja begeisterte beim Stützpunkttraining in Rochlitz rund 50 Karate-Talente mit Tipps zu Technik, Schnelligkeit und echter Profi-Atmosphäre.
Valentin Leißner
12.05.2026
3 min.
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke - Noah Lehmann steht nicht nur auf der Karatematte, sondern setzt sich ab und an schon auf eine Motocrossmaschine.
Die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz waren wieder überregional erfolgreich. In Österreich und im Erzgebirge überzeugte dabei ein Talent, das auch gern am Gasgriff dreht.
Valentin Leißner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel