Wie im vergangenen Jahr findet die Eröffnungsfeier auf dem Platz der Einheit in Freiberg statt.
Wie im vergangenen Jahr findet die Eröffnungsfeier auf dem Platz der Einheit in Freiberg statt. Bild: Eckardt Mildner
Flöha
Kleine Talente auf großer Bühne

Freie Presse auf Google News folgen

In Freiberg werden am Samstag die Kreis-Kinder- und Jugendspiele in Mittelsachsen eröffnet. Der Kreissportbund hofft auf ähnliche Teilnehmerzahlen wie in den Jahren vor der Pandemie.

Nicht nur die vielen jungen Sportler, sondern auch die Mitarbeiter des Kreissportbundes Mittelsachsen (KSB) fiebern den diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspielen entgegen, die am Samstag auf dem Platz der Einheit in Freiberg eröffnet werden. "Auch wir vom KSB werden viele Wettkämpfe personell mit abdecken und sind gespannt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - In 25 Sportarten werden ab Samstag wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.
In Freiberg steigt am Samstag die feierliche Eröffnung einer der größten Breitensportveranstaltungen des Jahres. Zudem geht es für andere Sportler noch um Titel. Und in Chemnitz gibt es auf die Zwölf.
Robin Seidler, Thomas Reibetanz
19:30 Uhr
3 min.
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“ - Freya Rosenkranz vom Boxclub Döbeln durfte am Samstag das Feuer entzünden.
Am Samstag sind in Freiberg die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele eröffnet worden. Dabei standen zwei erfolgreiche mittelsächsische Talente im Mittelpunkt – und eine ließ Vorsicht walten.
Robin Seidler
Mehr Artikel