Mittweida
Kleiner Rückschlag

Freie Presse auf Google News folgen

Schach, Bezirksliga: SpG Geringswalde/Hartha verliert

Die Schachspieler der SpG Geringswalde/Hartha haben ihre Bezirksliga-Partie gegen den ESV Lok Döbeln mit 3,5:4,5 verloren. Wie in der vergangenen Saison konnte die Spielgemeinschaft auch diesmal gegen Döbeln keinen Mannschaftspunkt erringen. Sieben Partien endeten remis, Michael Reinhardt unterlag in seinem Duell....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
12.05.2026
3 min.
Mittelsächsischer Schachfreund wird zum Saisonende überrascht
Mittelsächsischer Schachfreund wird zum Saisonende überrascht - Daniel Bernhardt wurde am letzten Spieltag von Hans Marschner, Kenny Wachtel und Lothar Naumann (v. l.) geehrt.
Zum Abschluss der Schachsaison hat Daniel Bernhardt von der SpG Geringswalde/Hartha zwei Auszeichnungen erhalten. Doch er erklärt, warum bei ihm an den Brettern derzeit die Luft etwas raus ist.
Uwe Naumann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
4 min.
Veterinäramt beschlagnahmt Pferde einer Harthaer Züchterin in Geringswalde
Veterinäramt beschlagnahmt Pferde einer Harthaer Züchterin in Geringswalde - Mit Unterstützung von Polizeibeamten kam eine auf Tiertransporte spezialisierte Spedition nach Geringswalde, um die Pferde der Harthaer Züchterin abzuholen.
In Geringswalde sorgte eine Aktion des Veterinäramtes für Aufsehen: Die Pferde einer Züchterin aus Hartha wurden beschlagnahmt. Wochenlang waren die Tiere verschwunden.
Julia Czaja
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel