Besondere Ehrung: Hans Marschner (2. v. l.) vom LWV Geringswalde wurde zum Auftakt des Kita-Team-Cups in Geringswalde als „Champion im Ehrenamt“ gebührend gefeiert.
Besondere Ehrung: Hans Marschner (2. v. l.) vom LWV Geringswalde wurde zum Auftakt des Kita-Team-Cups in Geringswalde als „Champion im Ehrenamt“ gebührend gefeiert. Bild: KSB Mittelsachsen
Mittweida
KSB sucht erneut die sportlichste Kita in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

In Geringswalde hat der Kreissportbund die neue Serie seines Kita-Team-Cups gestartet. 60 Kinder wetteiferten in vier Disziplinen um den Sieg. Zudem gab es eine ganz besondere Ehrung.

Mittelsachsens Jüngste laufen wieder um die Wette: Mit der Vorrunde in Geringswalde ist Ende vergangener Woche die neue Serie des Kita-Team-Cups des Kreissportbundes Mittelsachsen gestartet. Die Auftaktveranstaltung sei mit fünf teilnehmenden Einrichtungen und mehr als 60 Kindern „ein voller Erfolg und ein vielversprechender Start“ gewesen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - In 25 Sportarten werden ab Samstag wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.
In Freiberg steigt am Samstag die feierliche Eröffnung einer der größten Breitensportveranstaltungen des Jahres. Zudem geht es für andere Sportler noch um Titel. Und in Chemnitz gibt es auf die Zwölf.
Robin Seidler, Thomas Reibetanz
12.05.2026
3 min.
Mittelsächsischer Schachfreund wird zum Saisonende überrascht
Mittelsächsischer Schachfreund wird zum Saisonende überrascht - Daniel Bernhardt wurde am letzten Spieltag von Hans Marschner, Kenny Wachtel und Lothar Naumann (v. l.) geehrt.
Zum Abschluss der Schachsaison hat Daniel Bernhardt von der SpG Geringswalde/Hartha zwei Auszeichnungen erhalten. Doch er erklärt, warum bei ihm an den Brettern derzeit die Luft etwas raus ist.
Uwe Naumann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel