Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Klare Sache: Fedor Ponomarenko (M.) schießt die Langenauer in Langhennersdorf mit dem 4:2 auf die Siegerstraße. Danny Hammermüller (r.) und Eduard Späth (l.) haben keine Chance.
Klare Sache: Fedor Ponomarenko (M.) schießt die Langenauer in Langhennersdorf mit dem 4:2 auf die Siegerstraße. Danny Hammermüller (r.) und Eduard Späth (l.) haben keine Chance. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Langhennersdorfer Kapitän schwärmt trotz Pokalschlappe: „Das war ein geiler Fußballnachmittag“

In der 2. Runde des Fußball-Kreispokals sahen 260 Zuschauer in Langhennersdorf ein mitreißendes Spiel, 9 Tore – und einen klaren Sieg der Langenauer. Aber auch auf anderen Plätzen ging es heiß her.

Marcus Hiemann geriet am Ende regelrecht ins Schwärmen. „Ein grandioses Spiel“, jubelt der Fußball-Chef des SV Fortuna Langenau. Mit 7:2 (3:2) hatte sich sein Team in der 2. Hauptrunde des Fußball-Kreispokals beim TSV Langhennersdorf durchgesetzt und die Serie der starken Auftritte fortgesetzt. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn feierte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.10.2025
3 min.
Auch der zweite Finalist der Vorsaison ist raus: Barkas Frankenberg wirft den SC Altmittweida aus dem Fußball-Kreispokal
Barkas-Spieler Avdi Pnishi (r.) überwand SCA-Torwart Markus Bunk am Sonntag zweimal und schnürte so einen Doppelpack beim 4:1-Sieg.
Die Frankenberger Fußballer haben den SCA mit 4:1 bezwungen. Während die Geringswalder in Herrenhaide ins Achtelfinale einzogen, müssen die Kicker von Germania Mittweida am Reformationstag nachsitzen.
Mila Müller, Robin Seidler
10:40 Uhr
1 min.
Unbekanntes Flugobjekt: Suche vorerst eingestellt
Das Flugobjekt wurde bisher nicht gefunden. (Symbolbild)
Bereits am Sonntag sorgte ein unbekanntes Flugobjekt über dem Vogtland für einige Fragen. Auch zwei Tage später tappt die Polizei noch im Dunkeln.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
10.10.2025
2 min.
Vor dem Fußball-Kreispokal: Mittelsachsenligisten verzichten auf Elfmetertraining
Germania-Trainer Johannes Göbler, hier mit Hans und Ludwig Weinert (v. l.), tritt mit seiner Mannschaft am Sonntag im Kreispokal in Göritzhain an.
Am Sonntag steht die 2. Runde im Fußball-Kreispokal an – unter anderem mit drei Duellen zwischen Mittelsachsenligisten. Dabei empfängt der Tabellenvierte den Finalisten der Vorsaison.
Mila Müller, Robin Seidler
10:44 Uhr
2 min.
Renault Trafic wechselt auf elektrische Plattform
Renault bringt 2026 die nächste Generation des Trafic auf den Markt: Der vollelektrische Transporter basiert auf einer neuen Plattform, die einen ebenen Ladeboden, eine niedrigere Ladekante und ein flacheres Dach ermöglicht.
Flacher, wendiger und natürlich voll elektrisch: Renault stellt den Trafic mit der vierten Generation auf einen flachen Akku-Boden und macht den Transporter so fit für die Zukunft.
Mehr Artikel