Lutz Glauche vom SV Mühlbach sprang fünfmal auf das Podest. Im Weitsprung gewann er.
Lutz Glauche vom SV Mühlbach sprang fünfmal auf das Podest. Im Weitsprung gewann er. Bild: Matthias Heinke
Mittweida
Leichtathletik: Mittelsachsens Senioren zeigen sich bei Hallenlandesmeisterschaft gut aufgelegt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Senioren haben die Leichtathleten von Vorwärts Frankenberg, dem SV Mühlbach und der LG Mittweida aufgetrumpft. Dabei gab es auch einen „Wettkampf“ am Rande.

Besser konnte es für die Senioren in der Leichtathletik-, der Werferhalle sowie im bitterkalten Stadion des Chemnitzer Sportforums kaum laufen. So liest sich die Bilanz der Mittelsachsen bei den Landeshallenmeisterschaften auch in diesem Jahr beeindruckend: Die sieben Athleten von Vorwärts Frankenberg (4/Familie Herrmann), Solist Lutz Glauche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2026
3 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM - Schon vor zwei Jahren war die Leichtathletikfamilie Herrmann bei der Masters-EM in Torun dabei. Bianka (Z. v. l.) verzichtete diesmal auf die Reise.
Petra Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg gelingt ein Deutscher Rekord im Stabhochsprung. Allerdings verlaufen die Hallenwettkämpfe im polnischen Torun trotzdem nicht ganz nach Wunsch.
Christian Kluge
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
09.03.2026
2 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft - Bianka Herrmann sprang in ihrer Altersklasse einen deutschen Rekord.
Jedes Mitglied des Quartetts hat aus Düsseldorf mindestens eine Medaille mitgebracht. Bianka Herrmann sprang einen deutschen Rekord. Zu einem besonderen Familienduell kam es allerdings nicht.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel