Bianka Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg erkämpfte in Mönchengladbach drei der sechs Medaillen für ihren Verein. Im Dreisprung gewann sie die Silbermedaille.
Bianka Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg erkämpfte in Mönchengladbach drei der sechs Medaillen für ihren Verein. Im Dreisprung gewann sie die Silbermedaille. Bild: Ralf Görlitz
Mittweida
Leichtathletik: Senioren der SG Vorwärts Frankenberg gewinnen bei Masters-DM Edelmetall

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz der vielen Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der "Masters" in Mönchengladbach waren die Seniorenleichtathleten der SG Vorwärts Frankenberg nicht ganz zufrieden. Das nächste Ziel hat Familie Herrmann bereits fest im Blick.

Petra Hermann, die gemeinsam mit ihrem Mann Lutz bei den Leichtathleten der SG Vorwärts Frankenberg vorangeht, hat sich nach den Deutschen Meisterschaften der "Masters" ab der Altersklasse 30 nicht ganz so zufrieden gezeigt. "Es lief trotz unserer guten Vorbereitung auf diese Wettkämpfe nicht optimal. Das Wetter hat uns und anderen Athleten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2026
2 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft
Frankenberger Leichtathletik-Familie holt elf Medaillen bei Deutscher Hallenmeisterschaft - Bianka Herrmann sprang in ihrer Altersklasse einen deutschen Rekord.
Jedes Mitglied des Quartetts hat aus Düsseldorf mindestens eine Medaille mitgebracht. Bianka Herrmann sprang einen deutschen Rekord. Zu einem besonderen Familienduell kam es allerdings nicht.
Robin Seidler
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.04.2026
3 min.
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM
Frankenberger Leichtathletik-Familie mit starken Auftritten bei der Masters-EM - Schon vor zwei Jahren war die Leichtathletikfamilie Herrmann bei der Masters-EM in Torun dabei. Bianka (Z. v. l.) verzichtete diesmal auf die Reise.
Petra Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg gelingt ein Deutscher Rekord im Stabhochsprung. Allerdings verlaufen die Hallenwettkämpfe im polnischen Torun trotzdem nicht ganz nach Wunsch.
Christian Kluge
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel