Freiberg
Letzter Test für die College-Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Bevor Skilangläuferin Anna-Maria Dietze am Montag wieder in die USA aufbricht, um an der University of Colorado neben guten Noten auch gute Ergebnisse in der Loipe zu erkämpfen, dient ihr am Wochenende ein Wettkampf in Südtirol als Generalprobe. Geplant ist der Start bei einem 32 Kilometer langen Berglauf. Die "Prato Piazza...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
2 min.
Traditionsreiches Nussknackerfest im Erzgebirge: Technikschau am Bahnhof Neuhausen
Traditionsreiches Nussknackerfest im Erzgebirge: Technikschau am Bahnhof Neuhausen - Auch dieser Massey Ferguson (1964), hier mit Eddi und Willi Neuber aus Neuhausen, wird gezeigt.
Beim Neuhausener Nussknackerfest gibt es vom 29. bis 31. Mai Technikschau, Musik, Seifenkistenrennen und Familienprogramm am Bahnhof.
Heike Hubricht
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
28.02.2026
3 min.
Erzgebirgerin trumpft beim bekanntesten Skimarathon der USA auf
Erzgebirgerin trumpft beim bekanntesten Skimarathon der USA auf - Anna-Maria Dietze (vorn) ging beim American Birkebeiner über 50 Kilometer Skating an den Start und erkämpfte Platz 2.
Obwohl Anna-Maria Dietze in diesem Winter schon im Langlauf-Weltcup gestartet ist, war der American Birkebeiner für sie das absolute Highlight der Saison. Und das nicht nur wegen ihres 2. Platzes.
Andreas Bauer
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel