Freiberg
LSV bleibt trotz Unentschieden vorn

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem 1:1 bei der Reserve des SV Germania Mittweida II hat die LSV Großhartmannsdorf die Tabellenführung der Fußball-Mittelsachsenliga verteidigt. Der BSC Freiberg II verlor indes beim Hartmannsdorfer SV mit 1:4 und fällt auf Rang 3 zurück. Neuer Zweiter und punktgleich mit Großhartmannsdorf ist der SV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
27.04.2026
2 min.
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt - Rico Ludwig trifft hier mit einer Direktabnahme zum 2:0 für den SCA in Claußnitz.
In der Fußball-Mittelsachsenliga haben die Altmittweidaer Kicker das Duell in Claußnitz für sich entschieden. An der Spitze patzte der SV Germania Mittweida – und baute seine Führung dennoch aus.
Robin Seidler
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
Mehr Artikel