Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Alexander Dartsch (r.) umkurvt hier den Großwaltersdorfer Torwart Ralph Schreiber und trifft zum 3:2. Der Ex-Profi schnürte am Sonntag einen Dreierpack.
Alexander Dartsch (r.) umkurvt hier den Großwaltersdorfer Torwart Ralph Schreiber und trifft zum 3:2. Der Ex-Profi schnürte am Sonntag einen Dreierpack. Bild: Mario Hösel
Rochlitz

Lunzenauer Fußballer fahren ersten Heimsieg in der Mittelsachsenliga ein

In der Fußball-Mittelsachsenliga bleibt Fortschritt Lunzenau ungeschlagen. Beim 3:2-Heimsieg gegen einen lange Zeit dezimierten TSV Großwaltersdorf/Eppendorf hatte der starke Aufsteiger aber viel Mühe.

Saisonübergreifend 15 Spiele am Stück haben die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau aufgrund der Sanierungsarbeiten im eigenen Stadion auswärts bestreiten müssen. Diese Serie endete am Sonntag, als der Aufsteiger das erste Mal überhaupt in der Mittelsachsenliga vor heimischer Kulisse auflief. Eine andere Serie hat dagegen Bestand: Auch im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2024
4 min.
Mogelei um Plauener Weihnachtsbaum fliegt auf
Um den Weihnachtsbaum auf dem Markt fest zu verankern, wurde in Plauen ein bisschen was abgeschnitzt.
Schöner, dichter, größer? Wie schneiden die Weihnachtsbäume auf den Weihnachtsmärkten im Vogtland im Vergleich mit anderen Städten ab? „Freie Presse“ hat sich umgehört und ist dabei in Plauen auf Erstaunliches gestoßen.
Nicole Jähn
10.12.2024
2 min.
Millionen im Erzgebirge blockiert: Zum dritten Mal fassen Mitglieder des Kreistags drei rechtswidrige Beschlüsse
Kein Weihnachtsfrieden: Am Dienstagabend hat Landrat Rico Anton die Mitglieder des Kreistags im Erzgebirgskreis zu einer Eilsitzung beordert.
Eine Eilsitzung am Dienstagabend im Erzgebirge sorgt weiter für Misstöne: Mit großer Mehrheit verweigern Kreisräte erneut ihre Zustimmung für Mehrausgaben bei Sozialleistungen.
Katrin Kablau
25.11.2024
3 min.
Fußballer von Fortschritt Lunzenau drehen das Topspiel und bleiben Tabellenführer
In dieser Szene setzt sich der Flöhaer David Schauer zwar gegen den Lunzenauer Torwart Lenny Rauscher durch, traf im Anschluss allerdings aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
In der Fußball-Mittelsachsenliga haben die Lunzenauer Kicker den TSV Flöha mit 4:1 (0:1) geschlagen. Nach so einem deutlichen Ergebnis sah es lange Zeit nicht aus.
Robin Seidler
11:20 Uhr
2 min.
Ministerpräsident Kretschmer ehrt Zwönitzer
Ministerpräsident Kretschmer (r.) überreicht Jens Köhler den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Jens Köhler ist für seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Suchthilfe mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielten insgesamt 15 Sachsen.
Martina Brandenburg
11:26 Uhr
2 min.
BSV Sachsen Zwickau schreibt Geschichte: Zuschauerrekord fällt und Asienmeisterin kommt
Kaho Nakayama läuft ab sofort als frischgebackene Asienmeisterin für den BSV Sachsen Zwickau auf. Im nächsten Heimspiel am 23. Dezember wird das auf jeden Fall vor einer Rekordkulisse passieren, denn im Vorverkauf wurden bisher schon 1800 Tickets abgesetzt.
Schon weit vor dem nächsten Punktspiel der Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen steht eine beeindruckende Kulisse in der Stadthalle fest. Die wird eine Leistungsträgerin des Teams mit einem besonderen Erfolg im Rücken erleben.
Anika Zimny
02.12.2024
2 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Aufsteiger Fortschritt Lunzenau freut sich über Herbstmeisterschaft
Der Hainichener Robert Link, hier in einem früheren Spiel gegen den Lunzenauer Tom Dombrowski, flog am Sonntag nach einem Handspiel auf der Torlinie frühzeitig vom Platz.
Die Fußballer aus Lunzenau überwintern nach dem 4:3-Erfolg beim Hainichener FV an der Tabellenspitze. Dabei schenkte der Aufsteiger in Überzahl einen Vier-Tore-Vorsprung fast noch her.
Robin Seidler
Mehr Artikel