Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
TSV-Youngster Nils Seifert (l.), hier im Duell mit Lunzenaus Ludwig Nitsche, schoss den wichtigen zweiten Treffer für die Hausherren.
TSV-Youngster Nils Seifert (l.), hier im Duell mit Lunzenaus Ludwig Nitsche, schoss den wichtigen zweiten Treffer für die Hausherren. Bild: Celine Mende
Freiberg
Lunzenauer Fußballtrainer erzürnt: „Wir können froh sein, dass es keine Schlägerei gab“

In der Fußball-Mittelsachsenliga hat Spitzenreiter Fortschritt Lunzenau beim TSV Großwaltersdorf/Eppendorf mit 1:2 verloren. Den Gästen stieß dabei weniger die Niederlage, sondern vielmehr die Atmosphäre vor Ort auf.

Die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau haben am Sonntag in der Mittelsachsenliga ihre zweite Punktspielniederlage kassiert. Beim heimstärksten Team, dem TSV Großwaltersdorf/Eppendorf, unterlag der Spitzenreiter mit 1:2 (0:2). „Diese Niederlage müssen wir uns selbst ankreiden, weil wir Chancenwucher betrieben und hinten einfache Fehler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:28 Uhr
2 min.
DFB-Frauen vor EM: "Das Ziel Titel zählt"
Geht voran: Kapitänin Giulia Gwinn (2.v.l.) bei der EM-Vorbereitung in Herzogenaurach.
In Herzogenaurach holen sich die deutschen Frauen den EM-Schliff. Giulia Gwinn und Lea Schüller gehen voran - auch verbal.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
12.06.2025
3 min.
Auf dem Sofa zur Meisterschaft? Lunzenauer Fußballer könnten wegen eines Radrennens schon vorzeitig feiern
SVL-Kapitän Danny Kluge (l.), hier im Zweikampf mit dem Lunzenauer Spielführer Philipp Dartsch, führt die Torschützenliste der Mittelsachsenliga aktuell mit 20 Treffern an.
Wenn der Spitzenreiter Fortschritt Lunzenau am Sonntag beim TSV Flöha antritt, ist die Meisterschaft vielleicht schon entschieden. Grund ist eine traditionelle Radveranstaltung, die am Spieltag stattfindet.
Kai Dittrich
16:27 Uhr
4 min.
Vor der Entscheidung: Kommen 15 Euro Mindestlohn?
Die Gewerkschaften trommeln für einen deutlich höheren Mindestlohn.
Zankapfel Mindestlohn: Es wird in diesen Tagen ernst im Ringen um die Lohnuntergrenze. Wie viel Einkommen soll den Beschäftigten in Deutschland künftig gesetzlich zugesichert sein?
08.05.2025
2 min.
TSV-Fußballtrainer: „Wir wollen in Großwaltersdorf weiter ungeschlagen bleiben“
Das Hinspiel verlor die TSV-Elf in Lunzenau mit 2:3. Alle drei Treffer erzielte Alexander Dartsch (r.), der hier Schlussmann Ralph Schreiber umkurvt.
Der TSV Großwaltersdorf/Eppendorf will seine weiße Heimweste gegen Spitzenreiter SV Fortschritt Lunzenau wahren. Auf der Gegenseite sieht der Lunzenauer Trainer sein Team noch längst nicht im Ziel.
Kai Dittrich
20.06.2025
1 min.
Frankenberg: Wie 30 Schüler zu einer 1 vor dem Komma kamen
Die Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs am Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg vor dem Stadtpark.
Die Frankenberger Abiturienten starten in ihre letzten Ferien. Die Zahlen, mit denen sie sich vom Luthergymnasium verabschieden, sind stark.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel