Spalier für den Routinier: Jens Graf (M.) bekam im Lunzenauer Testspiel gegen den Chemnitzer FC einen ganz besonderen Abschied - und natürlich die besten Wünsche von Präsident Tommy Haeder (r.) und seinem Stellvertreter Andreas Rosin (l.).
Spalier für den Routinier: Jens Graf (M.) bekam im Lunzenauer Testspiel gegen den Chemnitzer FC einen ganz besonderen Abschied - und natürlich die besten Wünsche von Präsident Tommy Haeder (r.) und seinem Stellvertreter Andreas Rosin (l.). Bild: Jens Graf
Mittweida
Lunzenauer Oldie sagt Servus

Freie Presse auf Google News folgen

Nach 32 Jahren bei den Männern von Fortschritt Lunzenau hat Jens Graf seine Karriere beendet. Der 54-Jährige lüftet einige seiner Geheimnisse, um im Alter fit zu bleiben.

Geschont hat sich Jens Graf auch in seinem letzten Spiel für die Männermannschaft des SV Fortschritt Lunzenau nicht. Im Testspiel gegen Regionalligist Chemnitzer FC scheute er vor gut zwei Wochen kein Kopfballduell gegen die jungen CFC-Spieler. Kurz vor Schluss standen dann alle Aktiven für ihn Spalier: Nach 32 Jahren in Lunzenau beendete der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
01.04.2026
3 min.
Karsten Oswald und Robert Zickert: In der siebten Liga vereint, in der Regionalliga plötzlich Gegner
Karsten Oswald und Robert Zickert: In der siebten Liga vereint, in der Regionalliga plötzlich Gegner - Karsten Oswald trainiert seit fast zwei Wochen einen Viert- und einen Siebtligisten parallel.
Wenn am Gründonnerstag in der Fußball-Regionalliga der FC Eilenburg auf den Chemnitzer FC trifft, werden auch viele Kicker von Fortschritt Lunzenau dabei sein. Denn ihre Trainer sind dann drei Ligen höher gefordert.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.04.2026
3 min.
Nach Platzverweis für Ex-Kapitän des CFC: Lunzenauer Fußballer punkten erstmals ohne Robert Zickert
Nach Platzverweis für Ex-Kapitän des CFC: Lunzenauer Fußballer punkten erstmals ohne Robert Zickert - Robert Zickert, hier im Spiel gegen Radefeld, konnte schon kurz vor der Pause die Stutzen wieder runterziehen.
In der Sachsenklasse haben die Lunzenauer Kicker gegen den VfB Zwenkau ein torloses Unentschieden erkämpft. Besonders zum Schluss wurde es noch dramatisch – und auch farbenfroh.
Robin Seidler
Mehr Artikel