Drei Spieltage vor Saisonende: Die A-Junioren des BSC Freiberg feiern schon ihre Kreismeisterschaft.
Drei Spieltage vor Saisonende: Die A-Junioren des BSC Freiberg feiern schon ihre Kreismeisterschaft. Bild: BSC/Verein
Freiberg
Mehr als 100 Tore: Freiberger Nachwuchsfußballer ohne Punktverlust zum Meistertitel

Freie Presse auf Google News folgen

Die A-Junioren des BSC Freiberg stehen vorzeitig als neuer Kreismeister fest. Indes blickt der Vereinschef auf zwei andere Großprojekte voraus.

Einen Titel eindeutiger zu erringen, ist kaum möglich. Die A-Junioren-Fußballer des BSC Freiberg haben sich in der Kreisliga Mittelsachsen vorzeitig zum souveränen Meister gekürt. Dabei gewannen sie alle bisherigen 15 Spiele – bei einem Torverhältnis von 108:6. Bei noch drei ausstehenden Partien und zehn Punkten Vorsprung auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle
Freiberger schwimmen auf Erfolgswelle - 24 Punkte sammelten die BSC-Kicker in den letzten acht Spielen.
Durch die aktuelle Siegesserie haben die Fußballer des BSC Freiberg in der Tabelle der Sachsenklasse West einen großen Sprung nach vorn gemacht. Ist jetzt sogar noch der Aufstieg möglich?
Kai Dittrich
19:04 Uhr
3 min.
Wende bei WM: Irans Profis dürfen in den USA übernachten
Wende bei WM: Irans Profis dürfen in den USA übernachten - Iran spielt zum WM-Auftakt gegen Neuseeland.
Eigentlich sollten Irans Fußball-Profis bei der WM erst am Spieltag in die USA reisen dürfen. Dies wird nun gelockert. Das Abkommen für ein Ende des Iran-Krieges kann geholfen haben.
19:01 Uhr
3 min.
100.000 Arbeitsplätze bis Ende des Jahrzehnts: Wie Infineon & Co. in Dresden investieren
100.000 Arbeitsplätze bis Ende des Jahrzehnts: Wie Infineon & Co. in Dresden investieren - Ministerpräsident Michael Kretschmer am Stand von Semeco, einem Hersteller für medizinische Mikroelektronik.
Der größte Halbleiter-Cluster Europas wächst gegen den Trend. Strahlt er auch nach Chemnitz, Zwickau oder Mittelsachsen aus?
Eva-Maria Hommel
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
11.05.2026
2 min.
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg - Kein Durchkommen für Pascal Melzer (l.) gegen Fortuna-Torwart Finn Scheffler.
Ausgerechnet gegen den Rückrunden-Spitzenreiter BSC Freiberg haben die A-Junioren von Fortuna Langenau ihre Talfahrt beendet. Mit einem Kantersieg, der die Statistik auf den Kopf stellt.
Kai Dittrich
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel