Besonders die gegnerischen Außenangreifer bekamen die SVU-Spieler mit Aaron Jordan (l.) und Ivan Kudrin nur schwer in den Griff.
Besonders die gegnerischen Außenangreifer bekamen die SVU-Spieler mit Aaron Jordan (l.) und Ivan Kudrin nur schwer in den Griff. Bild: Tim Fischer
Mittweida
Milkauer Volleyballtrainer nach Derby-Blues: „Unser Gegner hatte zwei echte Crasher in seinen Reihen“

Freie Presse auf Google News folgen

Das Sachsenklasse-Team des SV Union Milkau verliert das Mittelsachsen-Duell beim Hennersdorfer SV und verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Anders die Milkauer Frauen, die den Tabellenführer entthronten.

Der Milkauer Spielertrainer Dirk Naupert hatte sich vor der Partie der Volleyball-Sachsenklasse beim Hennersdorfer SV durchaus Chancen auf einen Auswärtssieg ausgerechnet. Die Nähe beider Teams in der Tabelle und der Vorsatz „guten Volleyball zu spielen“ nährten seine Hoffnung. Daraus wurde jedoch nichts. Am Ende entschieden die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
2 min.
Milkauer Volleyballerin wundert sich: „Gehen unsere jungen Gegnerinnen nicht in die Disko?“
Milkauer Volleyballerin wundert sich: „Gehen unsere jungen Gegnerinnen nicht in die Disko?“ - Roswitha May (r.) und die Milkauer Frauen beenden die Bezirksligasaison auf Platz 2.
In der Bezirksliga haben die Volleyballerinnen des SV Union Milkau mit zwei Heimsiegen die Saison auf Platz 2 beendet. Stutzig machten sie dabei aber zwei Einträge auf dem Spielprotokoll.
Robin Seidler
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.04.2026
4 min.
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern
Entscheidungen vertagt: Mittelsächsische Volleyballer müssen weiter um Saisonziele zittern - Die Freiberger Volleyballer müssen am letzten Spieltag beim Hennersdorfer SV gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren.
Die Männer des 1. VV Freiberg verloren das Spitzenspiel gegen St. Egidien. Der Hennersdorfer SV und Union Milkau verpassten beide den vorzeitigen Klassenerhalt.
Karlheinz Schlegel, Robin Seidler
Mehr Artikel