Freiberg
Mit Auswärtssieg in die Winterpause

Freie Presse auf Google News folgen

Fußballerin Johanna Seifert aus Freiberg hat sich mit ihren Zweitliga-Kickerinnen des FC Carl Zeiss Jena mit einem Auswärtssieg in die Winterpause verabschiedet. Die Thüringerinnen gewannen bei der TSG Hoffenheim II mit 2:0 (2:0). Die Freibergerin wurde dabei in der 58.Minute eingewechselt, während Nicole Woldmann aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
4 min.
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen - Mit diesem Foto bei Facebook feierten die Fußballer des Hartmannsdorfer SV den Heimsieg gegen die LSV Großhartmannsdorf. Hinten, links neben der Uhr, ist auch ein Ex-Bundesligaprofi zu sehen, der mit in der Startelf stand.
Prominente Verstärkung im Abstiegskampf für das Team aus Hartmannsdorf in der Kreisoberliga: Im Netz wird der Name zwar geheim gehalten, doch Fans und Gegenspieler haben den Fußballer natürlich erkannt.
Thomas Reibetanz, Robin Seidler
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
28.04.2026
1 min.
Noch nicht zurücklehnen: Freiberger Fußballerin steht mit Hertha BSC kurz vor Titelgewinn
Noch nicht zurücklehnen: Freiberger Fußballerin steht mit Hertha BSC kurz vor Titelgewinn - Johanna Seifert (2. v. r.) mit ihren Eltern Kerstin und Steffen, Hund Marley sowie Mitspielerin Elly Böttcher.
Johanna Seifert spielt ihre zweite Saison bei der „Alten Dame“ in Berlin. Nach dem Sieg bei Eintracht Leipzig-Süd fehlt noch ein Punkt zum Titel.
Robin Seidler
Mehr Artikel