Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
Mittelsachse punktet in Tschechien
Rico Vetter aus Oederan sammelt beim International Road Racing Championship weiter Punkte. Beim 5. Lauf, der im tschechischen Horice ausgetragen wurde, sprangen für den Motorradrennpiloten 12,5 Meisterschaftszähler heraus. Im ersten Rennen der 600er-Supersportklasse belegte der Kawasaki-Pilot einen achtbaren 7. Platz, der ihm 9...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:50 Uhr
3 min.
Trump spricht von "Genozid" an weißen Bauern in Südafrika
Ankunft am Flughafen in Washington - von dort aus reisen die Südafrikaner in unterschiedliche Bundesstaaten weiter.
Für Geflüchtete kennt die US-Regierung kaum Gnade – mit einer auffälligen Ausnahme: weiße Südafrikaner. Die erste Gruppe kam nun per Charterflug in die USA. Trump liefert eine umstrittene Begründung.
21:02 Uhr
5 min.
Trump will günstigere Medikamente für USA – Druck auf Europa
Mit einem neuen Dekret nimmt Trump die Pharmabranche ins Visier.
Erneuter Anlauf gegen hohe Medikamentenkosten: Trump will die Preise in den USA drücken – und zeigt dabei mit dem Finger auf Europa. Widerstand in Politik und Industrie ist vorprogrammiert.
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Update
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
06.05.2025
4 min.
Drei Brüder bei drei Vereinen: Ein Fußball-Wochenende ist für Rochlitzer Familie eine organisatorische Herausforderung
Die Dennhardt-Brüder: Levi (Chemnitzer FC), Elia (Germania Mittweida) und Neven (BSC Motor Rochlitz, v. l.) im Rochlitzer Stadion, wo alle drei mit dem Fußball anfingen.
Die Rochlitzer Fußballer Elia, Levi und Neven Dennhardt spielen alle in unterschiedlichen Teams – und das zum Teil gegeneinander. Der Vater, einst selbst ein Stürmer, hat inzwischen selbst die Sportart gewechselt.
Robin Seidler
16.09.2024
3 min.
Rennpilot Rico Vetter fährt in Frohburg in die Top Ten
Rico Vetter (Startnummer 27) war froh, bei seinem Heimrennen in Frohburg überhaupt starten zu können. Am Ende wurde er sogar bester Deutscher in seiner Klasse.
Der Oederaner Rennpilot Rico Vetter hat sich nach seinem Unfall in Horice eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Mittelsachse wurde aber erneut mit der hässlichen Seite des Rennsports konfrontiert.
Thorsten Horn
Mehr Artikel