Niederlage zum Auftakt: Die Barkas-Kicker um Youngster Kurt Jüttner (l.), hier im Derbyduell gegen Mittweidas Routinier Andreas Hönig, unterlagen 0:2.
Niederlage zum Auftakt: Die Barkas-Kicker um Youngster Kurt Jüttner (l.), hier im Derbyduell gegen Mittweidas Routinier Andreas Hönig, unterlagen 0:2. Bild: Jens Seifert
Mittweida
Nach Auftaktpleite: Frankenberger Fußballer wollen im Vogtland bestehen

Barkas Frankenberg reist in der Sachsenklasse West optimistisch zum SC Syrau. Indes erwartet Germania Mittweida eine schwere Heimaufgabe.

Aufsteiger Barkas Frankenberg möchte nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Germania Mittweida in der Sachsenklasse West beim SC Syrau nun etwas Zählbares einfahren. „Wir müssen irgendwann natürlich anfangen, Punkte zu sammeln und wollen in Syrau etwas mitnehmen“, erklärt David Tuschy. Für den Barkas-Trainer wird das aber kein leichtes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
01.12.2025
3 min.
Nach Auswärtssieg bei Barkas Frankenberg: Fußballer von Germania Mittweida überwintern an der Spitze
Hans Weinert (h.), hier im Duell mit Anton Richter, brachte die Germania bei Barkas auf die Siegerstraße.
Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Barkas Frankenberg haben sich die Fußballer des SV Germania Mittweida die Herbstmeisterschaft in der Mittelsachsenliga gesichert – und können nun eine Serie „verteidigen“.
Robin Seidler
28.11.2025
2 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Feiert der Spitzenreiter am ersten Advent die Herbstmeisterschaft?
Tim Krause (v.) und Fortuna Langenau wollen gegen das Liga-Schlusslicht den 8. Saisonsieg einfahren.
5 Punkte liegen zwischen dem Primus Germania Mittweida und dem Vierten Barkas Frankenberg, die am Sonntag im Derby aufeinandertreffen. Beim Zweiten Fortuna Langenau stellt sich dagegen die Schnee-Frage.
Kai Dittrich
21.01.2026
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
12:00 Uhr
2 min.
Bundesbank: Verhaltenes Wachstum im ersten Quartal
Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam aus dem Tief. (Symbolbild)
Steigende Löhne und staatliche Milliarden sollten die deutsche Wirtschaft 2026 anschieben. Ob der große Aufschwung kommt, hängt aber auch davon ab, wie das Geld eingesetzt wird.
12:00 Uhr
1 min.
Verstärkung fürs Erzgebirgsklinikum: Neue Chefärztin leitet die Geriatrie
Seit Januar leitet Carolina Alvarado Solórzano als Chefärztin die Geriatrie in Stollberg.
Carolina Alvarado Solórzano übernimmt die Leitung der Geriatrie in Stollberg. Die erfahrenen Fachärztin soll neue Impulse bringen.
Holk Dohle
Mehr Artikel