Cedric Blüher (l.), hier im Duell mit Felix Teubner, kehrte nach einer mehrwöchigen Verletzungspause in den Wiederauer Kader zurück und war sofort wieder ein Aktivposten.
Cedric Blüher (l.), hier im Duell mit Felix Teubner, kehrte nach einer mehrwöchigen Verletzungspause in den Wiederauer Kader zurück und war sofort wieder ein Aktivposten. Bild: Christian Kluge
Freiberg
Nach Rumpf-Spieltag: Kicker des SSV Königshain-Wiederau schießen sich auf Kunstrasen auf den 3. Tabellenplatz

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Mittelsachsenliga wurden am Sonntag lediglich zwei Partien angepfiffen. Beim Auswärtssieg des SSV Königshain-Wiederau beim TSV Langhennersdorf gab dabei ein Stürmer sein Debüt im Tor.

Es ist ein sehr übersichtliches Programm, dass am Sonntag in der Fußball-Mittelsachsenliga über die Bühne ging. Alle auf Naturrasen angesetzten Partien fielen aufgrund der eisigen Witterungsverhältnisse aus. Lediglich auf den Kunstrasenplätzen in Mittweida (gegen Flöha) und Kleinwaltersdorf (gegen den SSV Königshain-Wiederau) wurden die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:05 Uhr
1 min.
Nena-Konzert wegen Sturmböen abgesagt
Nena-Konzert wegen Sturmböen abgesagt - Ein Konzert der Sängerin in Braunschweig wurde abgesagt. (Archivbild)
Ein ausverkauftes Konzert, die ersten Fans sind vor Ort – und dann die Absage: Warum Nenas Konzert nur eine Stunde vor Beginn abgeblasen wurde.
20.04.2026
4 min.
Nach verspätetem Anstoß: Halsbrücker Fußballer bringen wieder Spannung ins Aufstiegsrennen
Nach verspätetem Anstoß: Halsbrücker Fußballer bringen wieder Spannung ins Aufstiegsrennen - Volle Emotionen in Halbzeit zwei: Jeremy Buksch (r.) und Lennard Schindler können weiter vom Staffelsieg träumen.
Der VfB Saxonia Halsbrücke hat in der Mittelsachsenklasse den SV Oberschöna mit 3:1 bezwungen und ist auf einen Punkt am Tabellenführer dran. In der Mittelsachsenliga baute Mittweida den Vorsprung aus.
Tim Fischer
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
27.04.2026
2 min.
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt
Fußball: Altmittweidaer Kapitän trifft im Derby und das Spitzenduo patzt - Rico Ludwig trifft hier mit einer Direktabnahme zum 2:0 für den SCA in Claußnitz.
In der Fußball-Mittelsachsenliga haben die Altmittweidaer Kicker das Duell in Claußnitz für sich entschieden. An der Spitze patzte der SV Germania Mittweida – und baute seine Führung dennoch aus.
Robin Seidler
20:10 Uhr
3 min.
Kurz vor dem Einsteigen klappt das Fahrwerk ein
Kurz vor dem Einsteigen klappt das Fahrwerk ein - Das Bugfahrwerk eines Lufthansa-Dreamliners knickte vor dem Terminal ein.
Am Frankfurter Flughafen kippt eine Lufthansa-Maschine nach vorn. Mitarbeiter an Bord werden verletzt. Die Passagiere warteten aufs Einsteigen.
Sandra Trauner, dpa
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel