Herber Verlust: Jan Mojzis wird der HSG für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Herber Verlust: Jan Mojzis wird der HSG für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
Nach Standpauke im Dachsbau: Freiberger Handballer reisen zum Kellerduell

Freie Presse auf Google News folgen

Das kommende Regionalliga-Derby zwischen dem HC Glauchau/Meerane und der HSG Freiberg wird zur Nagelprobe im Abstiegskampf. Mittendrin ein Spieler aus der zweiten Mannschaft.

Manchmal bedarf es nicht nur im Leben, sondern auch im Sport einer kleinen Standpauke, besser noch: einem Wachmacher. Dieser kann auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen. Mario Huhnstock, der Trainer der HSG Freiberg (13. Platz/14:30 Punkte), hatte seinen unmittelbar nach der jüngsten 27:30-Heimpleite in der Regionalliga gegen Staßfurt im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:00 Uhr
1 min.
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau - OB Marcus Steinhart (l.) und Landrat Carsten Michaelis am neuen Bilderrahmen.
Ein überdimensionaler Bilderrahmen ergänzt nun das Stadtbild. Seine Bedeutung für die Region reicht jedoch weiter.
Lutz Kirchner
14:00 Uhr
2 min.
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge
Dritter Monat in Folge: Positive Arbeitsmarktentwicklung im Erzgebirge - Aktuell stehen 578 freie Ausbildungsstellen zur Verfügung. Agenturchefin Hartrampf-Hirschberg will Jugendliche und Betriebe zusammenbringen.
Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt gemischte Signale. Die Arbeitslosenquote sinkt, doch der Vergleich zum Vorjahr bleibt negativ. Die Agenturchefin richtet einen Appell an noch suchende Jugendliche.
Holk Dohle
09:00 Uhr
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
08.05.2026
2 min.
Warum Freibergs Handballer noch in die Mathe-Falle tappen können
Warum Freibergs Handballer noch in die Mathe-Falle tappen können - HSG-Trainer Mario Huhnstock (vorn) weiß noch nicht, ob er den Liveticker in Plauen einschalten wird.
Vier Punkte auf die Abstiegsplätze hat die HSG Freiberg bei noch zwei ausstehenden Spielen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Vor dem Duell in Plauen ist das komfortable Polster allerdings trügerisch.
Kai Dittrich
Mehr Artikel