Jeremy Gerz (r.), hier im Zweikampf mit Sammy Langer, brachte die Langenauer in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Sein Kopfball wurde aber noch abgefälscht und als Eigentor gewertet.
Jeremy Gerz (r.), hier im Zweikampf mit Sammy Langer, brachte die Langenauer in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Sein Kopfball wurde aber noch abgefälscht und als Eigentor gewertet. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Nachwuchsfußball: Langenauer A-Junioren entscheiden Mittelsachsenderby für sich

Freie Presse auf Google News folgen

Die A-Junioren des SV Fortuna Langenau haben den ersten Sieg der Saison gegen den SV Germania Mittweida eingefahren. In der Landesklasse gibt es seit dieser Spielzeit eine neue Regel, die für die Langenauer aber eher einen Nachteil darstellt.

Dreimal Mittelsachsenderby hieß es 2. Spieltag der Landesklasse für den Nachwuchs des SV Fortuna Langenau – dreimal gab es einen unterschiedlichen Ausgang. Die C-Junioren verloren bei Germania Mittweida mit 0:2. Die B-Jugend holte einen Punkt beim 1:1 gegen Barkas Frankenberg. Der älteste Jahrgang sorgte dagegen für einen klaren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival
Mindestens zwölf Verletzte nach Schüssen bei US-Festival - Das Festival in Toledo sei seit vielen Jahren ein beliebtes Event, sagt die Polizei.
Bei einem beliebten Sommerfestival in der Stadt Toledo am Eriesee fallen Schüsse. Die Polizei geht von mehreren Schützen aus. Die Fahndung nach den Verdächtigen läuft auf Hochtouren.
07.06.2026
4 min.
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen
Zverevs verpasste Grand-Slam-Chancen - Alexander Zverev beim Aufschlag.
Im Finale der French Open will sich Alexander Zverev endlich zum Grand-Slam-Champion küren. Die Chancen dafür stehen gut - aber der Tennisstar ist schon öfter kurz vor dem Ziel gescheitert.
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
03.05.2026
4 min.
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein
Fußball in Mittelsachsen: Germania Mittweida zieht ins Endspiel des Kreispokals ein - Die Fußballer von Germania Mittweida stehen im Finale des Kreispokals. Felix Reuther (l.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich – und hielt eine leidenschaftliche Ansprache.
Die Germania-Kicker gewinnen bei Fortuna Langenau im Elfmeterschießen und freuen sich auf das Finale im heimischen Stadion. In der Aufstiegsfrage konkurrieren beide Teams nun aber nicht mehr miteinander.
Robin Seidler
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
Mehr Artikel