Freiberg
Neuauflage für Duell alter Rivalen

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Kreispokal: Erdmannsdorf und Niederwiesa treffen Sonntag aufeinander

Zwischen den Fußballern von Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg und Grün-Weiß Niederwiesa gibt es einige Parallelen. Beide Teams spielten einst gemeinsam in der Mittelsachsenliga, mussten aber jeweils wegen Personalmangels den Spielbetrieb einstellen, um dann wieder von vorn anzufangen. Während die Eintracht im zweiten Jahr nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
18.05.2026
3 min.
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann
Das Fußballwunder von Augustusburg: Wie sich ein teurer Sportplatzumbau auszahlen kann - Drei von vielen engagierten Ehrenamtlern bei Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg: A-Juniorentrainer Sandro Bauer, Vereinsvorsitzender Nico Mach und Jugendleiter Mirko Gölker (v. l.)
Die Stadt Augustusburg hat den Umbau der alten Jahnkampfbahn zu einer modernen Sportstätte teuer bezahlt. Inzwischen ist der Kunstrasenplatz ausgebucht und der Verein erlebt einen Mitgliederzuwachs.
Matthias Behrend
06.06.2026
4 min.
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten - Der DFB-Pokal.
Der FCE kennt seinen Gegner für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde. Die Veilchen bekommen es mit einem Erstligisten zu tun. So reagiert Trainer Khvicha Shubitidze auf die Auslosung.
Paul Steinbach
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel