Die Fortuna-Kicker haben derzeit jede Menge Gründe zum Jubeln, allen voran Torgarant Patrick Thiele.
Die Fortuna-Kicker haben derzeit jede Menge Gründe zum Jubeln, allen voran Torgarant Patrick Thiele. Bild: Celine Mende
Freiberg
Nicht zu stoppen: Langenauer Fußballer mischen Liga weiter auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittelsachsenliga-Fußballer von Fortuna Langenau arbeiten sich mit dem 4:3-Heimerfolg gegen den TSV Langhennersdorf weiter nach vorn. Auch einen Torjäger haben die Langenauer nun wieder in ihren Reihen.

Lange hat es gebraucht, aber nun scheint der Motor von Landesklasse-Absteiger Fortuna Langenau endgültig warmgelaufen zu sein. Mit dem siebten Sieg im siebten Pflichtspiel in Folge sind die schwach in die Saison gestarteten Langenauer (Schlusslicht nach dem 6. Spieltag) in der Mittelsachsenliga das Team der Stunde. Diesmal musste sich der TSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
2 min.
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg - Kein Durchkommen für Pascal Melzer (l.) gegen Fortuna-Torwart Finn Scheffler.
Ausgerechnet gegen den Rückrunden-Spitzenreiter BSC Freiberg haben die A-Junioren von Fortuna Langenau ihre Talfahrt beendet. Mit einem Kantersieg, der die Statistik auf den Kopf stellt.
Kai Dittrich
Mehr Artikel