Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Fortuna-Kicker haben derzeit jede Menge Gründe zum Jubeln, allen voran Torgarant Patrick Thiele.
Die Fortuna-Kicker haben derzeit jede Menge Gründe zum Jubeln, allen voran Torgarant Patrick Thiele. Bild: Celine Mende
Freiberg

Nicht zu stoppen: Langenauer Fußballer mischen Liga weiter auf

Die Mittelsachsenliga-Fußballer von Fortuna Langenau arbeiten sich mit dem 4:3-Heimerfolg gegen den TSV Langhennersdorf weiter nach vorn. Auch einen Torjäger haben die Langenauer nun wieder in ihren Reihen.

Lange hat es gebraucht, aber nun scheint der Motor von Landesklasse-Absteiger Fortuna Langenau endgültig warmgelaufen zu sein. Mit dem siebten Sieg im siebten Pflichtspiel in Folge sind die schwach in die Saison gestarteten Langenauer (Schlusslicht nach dem 6. Spieltag) in der Mittelsachsenliga das Team der Stunde. Diesmal musste sich der TSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
02.02.2025
4 min.
Fan-Party beim Mittelsachsencup: Langenauer Fanatics hüpfen, Langhennersdorfer triumphieren
Der neue Hallenkreismeister ist mit fünf Titeln auch gleichzeitig Rekordsieger: Das Team des TSV Langhennersdorf feiert den Triumph mit seinen Fans.
Die Kicker des TSV Langhennersdorf gewinnen ein packendes Finale gegen Fortuna Langenau und sind neuer Hallenkreismeister. Der beste Torjäger hat neben dem Fußball noch eine andere Leidenschaft.
Kai Dittrich
08.02.2025
1 min.
WM-Gold für Doppelsitzer Orlamünder/Gubitz
Rodel-Coup für Hannes Orlamuender und Paul Constantin Gubitz: WM-Gold in Whistler. (Archivbild)
Deutschlands Rennrodler trumpfen bei den Weltmeisterschaften in Kanada weiter auf. Ein junges deutsches Doppelsitzer-Team holt Gold, die Altmeister freuen sich über Bronze.
08.02.2025
2 min.
Trump entzieht Biden Zugang zu Geheimdienstinformationen
Trump will nicht, dass sein Vorgänger Biden weiter Zugang zu wichtigen Informationen hat. (Archivbild)
Trump und Biden lassen in der Regel kein gutes Haar aneinander. Der Republikaner hat offenbar auch nicht vergessen, dass Biden ihm vor vier Jahren den Zugang zu Geheimdienstinformationen vorenthielt.
17.11.2024
2 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Langenauer setzen Siegeszug fort
Foto: Symbolbild
In der torreichsten Partie des 11. Spieltags hat der SV Fortuna Langenau den TSV Langhennersdorf mit 4:3 geschlagen. Der SC Altmittweida brachte derweil den Tabellenführer zu Fall.
Eric Baumann
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
Mehr Artikel