Freiberg
Oberschönaer hat Bronze im Blick

Freie Presse auf Google News folgen

Motorsport: Tenzler punktet auf dem Harz-Ring

Rocco Tenzler aus Oberschöna, der zwischenzeitlich wegen des Auslassens eines Laufes bis auf Gesamtrang 10 abgerutscht war, macht in der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft wieder Boden gut. Dazu verhalfen dem letztjährigen Vizemeister der Seniorenklasse Ü 40 beim 5. Lauf auf dem Harz-Ring bei Aschersleben die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.04.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen in Mittelsachsen: Alle wichtigen Termine und Orte
Achtung, neue Baustellen in Mittelsachsen: Alle wichtigen Termine und Orte - Grafik: Tilo Steiner
Baustellen führen vor allem auf der Bundesstraße 173 bei Freiberg, Oederan und Flöha zu Umleitungen. Neue Vollsperrungen sind aus Augustusburg und Leisnig gemeldet.
FP
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
06.06.2026
3 min.
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“
Junge Boxerin auf ungewohntem Terrain: „Ich hatte kurz Angst, dass ich mir die Haare anbrenne“ - Freya Rosenkranz vom Boxclub Döbeln durfte am Samstag das Feuer entzünden.
Am Samstag sind in Freiberg die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele eröffnet worden. Dabei standen zwei erfolgreiche mittelsächsische Talente im Mittelpunkt – und eine ließ Vorsicht walten.
Robin Seidler
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel