Mittweida
Online-Liga vor Start in dritte Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Bis zum 18. Januar haben Schachclubs die Möglichkeit, sich für die Deutsche Schach- Online-Liga einzuschreiben. Die als Internet-Alternative zum regulären Spielbetrieb gegründete Liga startet am 31. Januar in ihre dritte Saison. Im vergangenen Jahr beteiligten sich knapp 3000 Spielerinnen und Spieler aus 385 Mannschaften, die in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
4 min.
Fanfreundschaft mal anders: Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer Rückzieher?
Fanfreundschaft mal anders: Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer Rückzieher? - In der Mittelsachsenliga waren der SV Fortschritt Lunzenau (grau) und Fortuna Langenau zuletzt im vergangenen Jahr Kontrahenten – jeweils mit vielen Gästefans.
Jährlich grüßt das Abstiegsgespenst: Nach dem verpassten Aufstieg von Lok Leipzig in die 3. Liga ist in den unteren Ligen etwas Licht ins Dunkel gekommen. Doch auf Kreisebene sind viele Fragen offen.
Robin Seidler, Kai Dittrich
26.05.2026
4 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen - Die Schönheider Moritz Gottsmann (li.) und Tomas Rubes im Duell mit dem Chemnitzer Matyas Caloun (v.l.). Zum Spielbetrieb 2026/27 gibt es weiterhin einige Fragezeichen.
Im April kamen Gerüchte auf, dass die Eishockey-Regionalliga Ost vor dem Aus stehe. Nun wurde die Zusammenlegung mit der Nord-Staffel bekanntgegeben. Doch es gibt Widerspruch.
Torsten Ewers
Mehr Artikel