Sophie Zeller (hier in einem früheren Spiel) war in Schneeberg beste Rotation-Werferin.
Sophie Zeller (hier in einem früheren Spiel) war in Schneeberg beste Rotation-Werferin. Bild: Gerd Klemm
Freiberg
Packender Endspurt: Weißenborner Handballerinnen in der Oberliga auf Silberkurs

Freie Presse auf Google News folgen

Die Oberliga-Handballerinnen des SV Rotation haben beim 28:28 bei Abstiegskandidat Schneeberg einen Punkt liegen gelassen. Trotzdem ist Platz 2 zum Greifen nah – auch dank des Sportgerichts.

Bei den Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn ging es in den vergangenen Tagen ein wenig hin und her. Denn nach dem Höhenflug im Sachsenpokal und dem grandiosen 34:18 gegen die Sportfreunde Dresden im Halbfinale, war das Team von Daniel Mombree in der Oberliga Sachsen plötzlich von Rang 2 auf Rang 3 abgestürzt – ohne eigenes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
27.04.2026
4 min.
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun?
Weißenbornerinnen erneut Vizemeister – und nun? - „Vizemeister, Vizemeister – hey, hey!“: Die Rotation-Damen hatten im Anschluss ordentlich was zu feiern.
Zum zweiten Mal in Folge haben die Handballerinnen des SV Rotation Weißenborn die Silbermedaille in der Oberliga Sachsen errungen. Ihr Trainer spricht nach dem Heimsieg das aus, was viele denken.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
24.04.2026
2 min.
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown
200-Tore-Rekord in Mittelsachsen: Handballerin führt Weißenborn in den Silber-Showdown - Der Familien-Fanklub von Torjägerin Julia Kiulies feierte in Zwickau die besondere Marke.
Am Sonntag empfangen die Frauen des SV Rotation den SC Riesa zum großen Finalkampf um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Sachsen. Warum ein Remis bereits für das Saisonziel reichen könnte.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel