Die Überraschung blieb aus: Der Favorit aus Langhennersdorf, hier mit Erik Pomp (r.) gegen Bastian Nossek (l.) setzte sich am Ende knapp mit 3:2 gegen die kampfstarke Truppe aus Oberschöna durch.
Die Überraschung blieb aus: Der Favorit aus Langhennersdorf, hier mit Erik Pomp (r.) gegen Bastian Nossek (l.) setzte sich am Ende knapp mit 3:2 gegen die kampfstarke Truppe aus Oberschöna durch. Bild: Eckardt Mildner
Mittelsachsen
Packendes Derby in Oberschöna

Freie Presse auf Google News folgen

Die meisten Favoriten sind in der 1. Hauptrunde des Fußball-Kreispokals ihrer Rolle gerecht geworden. Aber es hat auch einige faustdicke Überraschungen gegeben.

Volkmar Sacher hatte am Wochenende gleich doppelt Grund zum Feiern. Zum einen beging der Trainer des TSV Langhennersdorf am Freitag seinen 62. Geburtstag, zum anderen durfte er sich am Sonntag über das Weiterkommen seiner Mannschaft in der 1. Hauptrunde des Fußball-Kreispokals freuen. 3:2 (3:1) setzte sich der Mittelsachsenligist dabei im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
3 min.
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen
Showdown bei Mittelsachsens Fußballern: Erster Absteiger steht fest – zwei Trainer gehen - Tom Schirmeister (l.) und Tobias Grau feierten als neues SCA-Trainergespann einen Einstand nach Maß.
Gleich zwei Mittelsachsenligisten haben drei Spieltage vor Schluss ihre Trainer ausgetauscht. Nach den jüngsten Spielen ist die erste Entscheidung im Tabellenkeller gefallen.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel